Frage Was bedeutet das Symbol auf dem Display?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mal versucht ein Bild direkt via USB auf einem Drucker auszugeben?
Steckt da irgendwo noch ein Druckauftrag in der Kamera?

Gruß Jens
 
Kommentar
Anzeigen
Bin ja sooo gespannt auf die Lösung des wahrscheinlich banalen Problems.

Inwiefern ist das ein Problem?
Der hilfreiche Hinweis aufs Handbuch schließt natürlich auch die Handbücher für mit der Kamera verbundenes Zubehör ein, in Deinem Fall das Deines Wireless-LAN-Adapters ...

Andreas
 
Kommentar
Das sollte das Symbol für Nikon Transfer sein, sobald die Kamera an ein externes Gerät angeschlossen ist, Einhorn hats ja schon gesagt.
 
Kommentar
Das Zeichen bedeutet, dass deine Kamera an einen Computer, Drucker oder Fernseher angeschlossen ist. Bedienungsanleitung Seiten 259 bis 280!
 
Kommentar
Wie gesagt, ich habe die Kamera gebraucht gekauft und noch nirgends angeschlossen, arbeite zur Zeit auch nur mit einer Speicherkarte. Habt Ihr denn das Symbol auch auf dem Monitor? Irgendwie irritiert es mich. Aber wenn es nur eine Info- und keine Fehlermeldung ist ist es ja gut.
Ich habe jetzt die Druckaufträge gelöscht und nichts hat sich geändert.
 
Kommentar
Hallo, ich danke Euch allen, Ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich habe bei Wireless-Lan an allen Einstellungen probiert und irgendeine war es. Jetzt ist das Symbol nicht mehr da.
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.
LG Marina:hallo:
 
Kommentar
Hallo Marina,
neu bist Du ja nicht in diesem Forum und wohl auch schon ein Weilchen mit der D300 unterwegs.

Als ich Deine Frage gelesen habe, habe ich spontan meine D3 aus dem Rucksack geholt, aber irgendwie ist mir dieses Icon noch nicht über den Weg gelaufen, seit ich mit der D3 arbeite. Also manche Antworten hier nicht ganz so ernst nehmen (das hast Du bestimmt schon gemerkt) :fahne:

Ich habe sowas hier fast den ganzen Tag und manchmal bin ich kurz davor, zurückzuschreiben, dass das Problem VOR dem PC sitzt...

Wie auch immer, eine Kamera ist zum fotografieren da und in diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Neuen!!
 
Kommentar
Hallo Rainer, nein, ganz neu bin ich nicht hier. Wie gesagt, ich habe die Kamera gebraucht gekauft und es hätte ja auch irgendeine Fehlermeldung sein können, da ich das Symbol auch von der D300 nicht kannte. Das es nicht das Blitzsymbol ist, war mir klar. Jetzt ist es nicht mehr da und ich weiß in etwa wo es hingehört. Aller Anfang ist manchmal schwer. Hab jetzt auch schon tolle Bilder gemacht und freue mich über den Kauf.
Bisher haben mir die (meisten) Mitglieder vom Nikon-Forum auf jeden Fall gut geholfen. So etwas herablassende Antworten kenne ich eigentlich nur von der fc und war froh, dass es solche Leute hier nicht gibt. Aber es gibt sie doch.
Naja, kann ich mit leben.
LG Marina
 
Kommentar
und das bedeute das ich von Gemeinschaft noch nie was gehört habe und mit guten antworten dafür sorge das sich in diesem Forum keine Anfänger was trauen zu fragen:up:
Wolle scheint das Büchlein/PDF zur D3 auch nicht zu kennen. Denn ich kann zu diesem Symbol im Display nichts in der Anleitung finden. Außer das es als Register-Symbol von Seite 255 bis 276 zu sehen ist.

Gruß Jens
 
Kommentar
Denn ich kann zu diesem Symbol im Display nichts in der Anleitung finden. Außer das es als Register-Symbol von Seite 255 bis 276 zu sehen ist.

Wie schon erwähnt, wäre hier die Anleitung des benutzten Wireless-LAN-Adapters relevant. Beim WT-4 findet sich die Beschreibung des Symbols auf Seite 74ff und die Schritte zum Abschalten desselben auf Seite 170.
Daß kaum jemand hier das Symbol kennt, liegt schlicht an der geringen Verbreitung des verwendeten - und in der Frage leider auch nicht erwähnten - Sonderzubehörs ...

Grüße, Andreas
 
Kommentar
Hallo Andreas, ich verwende kein Sonderzubehör. Und WT-4 kenne ich nicht und habe ich (noch) nicht.
lg Marina
 
Kommentar
Wie gesagt, ich habe die Kamera gebraucht gekauft und noch nirgends angeschlossen, ...
In solchen Fällen würde ich erst mal einen Reset auf die Werkseinstellungen machen (siehe Handbuch...) und dann die Kamera gemäß Handbuch nach meinen Vorstellungen von Grund auf neu konfigurieren. Dann weiss man nämlich auch, warum bestimmte Dinge so und so sind, weil man sie ja schließlich selbst so eingestellt hat...

CB
 
Kommentar
...ich verwende kein Sonderzubehör. Und WT-4 kenne ich nicht und habe ich (noch) nicht...

Klar, Du hast den WT-4 (noch) nicht, aber Du hast die D3 gebraucht gekauft wenn ich das richtig verstanden habe und evtl. hatte der Vorbesitzer einen und vor dem Verkauf vergessen, die Kamera auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das würde einiges erklären.
 
Kommentar
Der Vorbesitzer hatte sie nicht zurück gestellt. Ich habe aber jetzt so ziemlich alles für mich eingstellt. Da ich kein Profi bin, sondern noch in den Kinderschuhen stecke und mich an so viel Technik gewagt habe, wird wohl die eine oder andere Frage noch auftreten.
Aber ich habe ja Euch, die ich dann kontaktieren kann. :up:
 
Kommentar
hallo marina,
du brauchst wegen dem symbol die kamera nicht auf werkseinstellung zurücksetzen!
das symbol bedeutet lediglich, dass an die kamera ein wireless transmitter (wt-4) angeschlossen war und der vorbesitzer seine aufnahmen damit direkt weitergesendet hat. wird der wt-4 von der kamera entfernt bleibt das symbol übrig. eventuell wäre das ein vorschlag fürs nächste software-update das nikon liefert, dass das symbol nach dem entfernen des wt-4 automatisch verschwindet? keine ahnung, aber egal da es ohne wt-4 sowieso ohne funktion ist.
wegbekommen kann man das symbol wirklich nur durch zurücksetzen auf werkseinstellung.
würd ich aber nicht machen, wenn man schon mehrere konfigurationen eingespielt hat.
zu finden ist die einstellung unter menü (knopf drücken) > system > wireless-lan-adapter, welche bei nicht angeschlossenen wt-4 aber ausgegraut und daher ohne funktion ist. liegt zw. akku.diagnose und bild-authentifikation.
ich hoffe ich konnte zur klärung des mysteriums beitragen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten