Frage Was bedeutet das Symbol auf dem Display?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Traumpferd22

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich bin seit gestern Besitzerin einer D3, habe außerdem die D300.
Bei der D3 habe auf dem rückseitigen Display beim Anschauen der Bilder oben mittig ein Zeichen wie ein Blitz? Hab schon im Handbuch geschaut, aber noch nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, was dieses Zeichen bedeutet?
Vielen Dank.
 
Anzeigen
Naja, das Handbuch der D3 hat 450 Seiten, da kann man schon mal verzweifeln... ;)
 
Kommentar
Hallo, ich bin seit gestern Besitzerin einer D3, habe außerdem die D300.
Bei der D3 habe auf dem rückseitigen Display beim Anschauen der Bilder oben mittig ein Zeichen wie ein Blitz? Hab schon im Handbuch geschaut, aber noch nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, was dieses Zeichen bedeutet?
Vielen Dank.

Liebe ???,

vermutlich meinst Du das kleine Display oberhalb der drei Knöpfe ISO, QUAL, WB. Auf Seite 10 im "D3 Benutzerhandbuch" findest Du die Erklärung: Der Weißabgleich steht auf der Farbtemperatur für Blitzlicht, also 5.400K (siehe D3 Benutzerhandbuch Seite 145).

Hope it helps
Burkard
 
Kommentar
Hallo Burkard, danke für Deine Hilfe. Das Symbol in der kleinen Leiste meine ich nicht. Der Weißabgleich steht auch nicht auf Blitz, sondern auf Sonne. Ich meine das große rückwärtige Display, wenn ich mir die Bilder anschaue. Oben in der Mitte erscheint ein Symbol, das aussieht wie ein Doppelblitz.
Ich stehe vielleicht auf der Leitung, kann ja mal passieren. Solche nichtssagenden Antworten von den anderen bin ich eigentlich nur aus der FC gewöhnt.
Jeder hat mal angefangen...
LG Marina
 
Kommentar
Liebe Marina,

hmm, dann weiß ich auch nicht weiter. Die sieben verschiedenen Darstellungsmodi für die Bildinformationen findest Du im Handbuch auf Seite 233. Allerdings kann ich da kein Blitzsymbol entdecken . . .

Zeig' mal ein Bild davon!

Beste Grüße
Burkard
 
Kommentar
Hallo Manfred, dann sag mir doch die Lösung.

hmm, ich hab mich natürlich auf Deine Bezeichnung verlassen. Das rückwärtige Display (s. BDA) ist das kleine schmale, das große "Display" wird in der BDA als Monitor bezeichnet... daher wohl die Verwirrung.
Dann zieh ich erst einmal meine Aussage zurück ;)
 
Kommentar
Könnte es sich dabei um das PictBridge Symbol handeln? :nixweiss:

BDA Seite 264

Gruß
Georg
 
Kommentar
Ich denke auch ein Foto des Monitors wäre klärend...
 
Kommentar
Könnte es das Symbol für den aktivierten Schreibschutz des Fotos sein ?
Sollte eigentlich mehr wie ein Schlüssel aussehen ??

lg
Karl
 
Kommentar
Danke für den Link, ich werde es morgen mal probieren.

Es ist auch nicht das Symbol für Schreibschutz oder das PictBridge Symbol .

Mir fällt gerade ein, ich habe mein Copyright eingegeben, kann es damit was zu tun haben? Das ist eine Funktion die ich bei der D300 nicht hatte.

Bis morgen dann, vielleicht löst Ihr mein Rätsel?!
 
Kommentar
Ich habe mir jetzt sämtliche Optionen für die Bildwiedergabe am Kameramonitor (den meinst du doch?) anzeigen lassen und alle "Seiten" der Bildwiedergabe durchgesehen, konnte aber beim besten Willen kein Symbol entdecken, das einem Doppelblitz ähnelt. :nixweiss:
Ist das Zeichen denn bei jedem Bild zu sehen? Im oder über dem Bild? Mit welchen Einstellungen ist/sind das/die Bild/er denn entstanden?
Ohne Bild wirds schwer...
 
Kommentar
Hallo, da bin ich wieder. Ich habe jetzt fotografiert, sieht nich so toll aus, aber ich denke, man kann es erkennen.
Bin ja sooo gespannt auf die Lösung des wahrscheinlich banalen Problems.

picture.php
 
Kommentar
Das Synbol steht für ANSCHLÜSSE an externen Geräten. habe keine BDA des D3. Vielleicht ist diese Richtung mal eine Hilfe.

Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten