Warum Nikon nicht spinnt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Langsam bekommt man als Kunde schlechtes Gewissen, dass man sich die Produkte aus diversen billigeren Quellen besorgt (wohlgemerkt völlig legal), als vom teuren Nikon-Vertragshändler in der Fußgängerzone oder eventuell sogar (noch schlimmer) gebrauchte Ware kauft :eek:
Hier wird so getan, als ob damit schlimmste Produktpiraterie aus den dunkelsten chinesichen Hinterhöfen unterstützt wird. Dabei sind es immer noch original Nikon Produkte. Bei der rapide sinkender Kaufkraft sollten die Firmen (nicht nur Fotofirmen, z.B. auch Auto-Industrie etc.) foh sein, dass überhaupt noch entsprechende Produkte erworben werden.
"Lieber Herr Niggon, laß' bitte den Kunden wieder glauben, er wäre König :hehe: - er meint es doch gut mit Dir"

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Anzeigen
Die Gedanken des Kapitals sind einfach, viele Worte werden darum gemacht, um sich dennoch moralisch in ein einwandfreies Licht zu stellen:


Globalisierung ist gut, wenn es darum geht die Ausbeutung von Arbeitnehmern durch Etablierung niedrigerer Sozialstandards zu perfektionieren. Das nennt sich Kostenoptimierung...:D

Globalisierung ist Sch...., wenn sie die Gewinnmaximierung behindert. Aus reicheren Kunden muss man natürlich mehr Kohle rauspressen, als aus armen, ist doch sogar nirgendwie sozial, oder????:D Das nennt sich Gewinnmaximierung.


Und warum redet der gute AndyE dieser Sache mit vielen salbungsvollen Erklärungen das Wort, und 54 Jünger folgen ihm....:confused:

Das ist die einzige Frage, die sich in diesem Thread wirklich stellt, denn viele Dinge zum Thema wurden schon in dem anderen Thread schon gepostet.


Wenn unser Gesetzgeber (das europ. Parlament) wirklich Verbraucherschutz betreiben würde, wäre längst europaweit geregelt, dass jeder Hersteller verpflichtet ist auf jedes Produkt, unabhängig davon, wo es gekauft worden ist, eine 1-jährige, besser noch eine 2-jährige Garantie zu leisten, und außerdem für Schäden, die in der Zeit durch mangelhafte Produkte erzeugt wurden, haften müsste, gäbe es das Problem graue oder gelbe Ware nicht mehr. Es ist aber inkonsequent, auf der einen Seite eine Globalisierung zu betreiben und auf der anderen Seite Protektionismus zu fördern, indem man ihm sogar die Rechtsordnung zur Verfügung stellt.:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
@ übrigens spinnen tut Nikon in keinem Fall:

die ham das doch alles gefickt eingechädelt....:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten