Damit ich das recht verstehe (ich kannte das noch nicht): Soll das heißen, daß ein Teil der
Menschheit sozusagen eine rosa Brille aufhat, der andere Teil eine blaue?
So ähnlich wie Schmecker / Nichtschmecker (Harnstoff) oder Roller / Nichtroller (Zunge)?
Grüße, Christian
Warum schafft die Kamera es nicht, Bilder realitätsgetreu aufzunehmen.
Darüber hinaus: Die Automatik-Angebote der Camera sind immer ein Angebot der Entwickler, und ein japanischer Photograph hat bzgl. einer guten / realen Farbwiedergabe eine andere Vorstellung als ein europäischer oder amerikanischer - in diesem Sinne gibt es hier keine Objektivität, kulturspezifische Sehgewohnheiten lassen sich eben nicht normieren.
Gruß
Emc2
Das scheint der Trend der Zeit zu sein. Ich freue mich ja auch darüber, daß die neuen Z-Objektive so...sondern als perfektionistischer Repro-Handwerker.
Trotzdem habe ich die Möglichkeit genutzt, die mir die Z6 bietet, nämlich manuelle Objektive mit
Fremdanschlüssen mit Adaptern ohne Korrekturlinse ansetzen zu können, und habe mir ein paar
alte Schätzchen zugelegt.
Ne ne, einen Geldscheißer habe ich nicht.Falls du manuelle Zeiss ZF.2 Objektive damit meinst, würden mich damit gemachte Fotos sehr interessieren. Bislang habe ich noch keine gesehen.
Ein paar hundert Meter hinter meinem Haus befindet sich der Berghang, an dem Franz Marc, einer der bedeutendsten Künstler des Expressionismus, das blaue Pferd gemalt hat.
Er war als Künstler nicht darauf erpicht, die Realität so zu zeigen, wie die breite Allgemeinheit sie wahrnimmt.
Die Kunst ist frei - und das gilt nicht nur für die Malerei, sondern auch für die Fotografie - und selbstverständlich für alle Künste.
Es sei denn, der Fotograf arbeitet nicht als Künstler, der seine Intention im Bild verwirklichen will, sondern als perfektionistischer Repro-Handwerker.
Gruß
Hans
Trotzdem habe ich die Möglichkeit genutzt, die mir die Z6 bietet, nämlich manuelle Objektive mit
Fremdanschlüssen mit Adaptern ohne Korrekturlinse ansetzen zu können, und habe mir ein paar
alte Schätzchen zugelegt.
Grüße, Christian
Ist das nicht manuell?Samyang 135 f2
Ist das nicht manuell?
Grüße, Christian
Daß manuelle Objektive durch die Zs nur rudimentär unterstützt werden, habe ich an andererYep hat aber einen Chip fuer die Blende, das funktioniert perfekt an der D850.
Hallo,
was wir sehen, ist das Eine. Die Camera sieht anders, streng physikalisch, mit cameraspezifischen Abweichungen. Was ganz wichtig ist: Der Monitor
Emc2
Ja genau, "das Eine" ist immer wieder gerne gesehen !
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?