...wirst du mit dem zweiten Auge das Weiß entweder leicht bläulich oder leicht rosa erkennen.
Nein, soll es nicht. Es zeigt nur, dass selbst die beiden Augen EINES Menschen nicht exakt dasselbe sehen. Die „Realität“, die der TO als fix gegeben voraussetzt, ist eben doch „sehr relativ“.Soll das heißen, daß ein Teil der
Menschheit sozusagen eine rosa Brille aufhat, der andere Teil eine blaue?
Du bist nahe dran, hat recht, und bist doch vorbei.Wenn man lange auf ein Motiv geblickt hat, das eine intensive Farbe aufweist,
sieht man danach alles andere mit einem Farbstich der Komplementärfarbe des Motives.
Du bist nahe dran, hat recht, und bist doch vorbei.Denn dann wäre es die Komplementärfarbe von weiß...
Sicher hat er recht. Aber das ist nicht, wovon ich rede.Nee, da hat er schon recht.
Die in anderen Kameras oder die in den Smartphones?
Wir quatschen eben gerne hier im Forum, über alles mögliche.Wir haben hier auf 8 Seiten mal wieder weit mehr beantwortet als gefragt wurde
Je nach User wird es auch nicht immer gewünscht dass man zu den Bildern ehrliche Kommentare abgibt.Das scheint unhöflich zu sein in einem Fotoforum
Wobei in so manchen Fällen der Ton das Problem ist. Lösen ließe sich das weitgehend, wenn sich alle insofern am Riemen rissen, dass Kommentare/Kritik stets nach dem Schema "Ich finde das Bild gut/nicht gut, WEIL..." ohne persönlich zu werden abgegeben würden.Je nach User wird es auch nicht immer gewünscht dass man zu den Bildern ehrliche Kommentare abgibt.
Sicherlich, aber es gibt auch viele Fälle wo bei absolut korrektem Umgangston die vermeintlich falsche Botschaft einfach nicht gerne gehört wird.Wobei in so manchen Fällen der Ton das Problem ist
... und es wird sofort persönlich genommen.viele Fälle wo bei absolut korrektem Umgangston die vermeintlich falsche Botschaft einfach nicht gerne gehört wird.
Woher diese blöde Gegenlichtfotografiererei kommt, mit Blendensternchen, Sonne total usw. ist mir ein Rätsel, die klassischen Fotografen wenden sich mit Grausen ab und positionieren ihre Motive eben anders.
Nicht als Modetrend.“Klassische“ Fotografen fotografieren als nicht ins Gegenlicht?
Da jedes Stilmittel irgendwann zum Modetrend wurde, ist das an sich aber doch nicht weiter bemerkenswert, oder? Fisheye- und Color Key-Aufnahmen kann man ja inzwischen wieder "ganz seriös" machen...Nicht als Modetrend.Um das ging es, denke ich: Es wurde Gegenlicht zur Mode, bis runter zum Smartphone. Je mehr Sternchen, desto besser.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?