Warnung: iOS8 zerschießt iPhoto!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JUST99

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe gestern auf mein ein paar Wochen altes iPad Air in gutem Glauben auf die tolle vielgepriesene Kompatibilität der Apple-Produkte, das neue Betriebssystem iOS8 aufgespielt.

iPhoto funktioniert nun nicht mehr, die unter iOS8 vorhandene App "FOTOS" in welches die Bilder aus iPhoto per Migration geschoben werden, ist eine einzige Krücke. Sämtliche angelegte Diaschauen haben sich erledigt, weil die einzelnen Bilder in anderer Reihenfolge angezeigt werden und nicht mehr verschiebbar sind. Das Tempo der Diaschauen ist nicht mehr wählbar, die Darstellungsoptionen sind stark eingeschränkt. Das "Tagen" von mehreren Tausend Fotos, das unter iPhoto wirklich eine gute Sache war, ist nicht mehr möglich. Tags an sich werden auch nicht mehr angezeigt oder sind verwendbar.

DANKE APPLE!

Wer also iPhoto nutzt, sollte auf das iOS8 tunlichst verzichten.



Jens
 
Anzeigen
Ich weiß es nicht. Bei Meinem ersten iPhone 3GS ist kurz nach der Garantuezeit die Mute Taste Kaputtgegangen. Das mit WIFi beim iPhone wäre Kein Problem, wenn man 4s nicht updaten könnte. Weil es man aber konnte, sollte es von Apple "garantiert" werden, dass dabei kein nicht reparierbarer Schaden entsteht. Laut Gerüchten (ich hatte keinen 4s) die einzige Antwort von Apple war: der WiFi Chip musste schon vorher kaputt sein. Fast so wie Nikon beim d600 und VW beim 2.0 TDI.


Wysłane z mojego iPhone przez Tapatalk
 
Kommentar
[AW: Warnung: iOS8 zerschießt iPhoto!
Zitat:
Zitat von pawl_s Beitrag anzeigen
Apple ist halt nicht mehr Apple
Hi,

ich weiß nicht, wie lange ihr Apple Produkte verwendet, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Apple hat immer schon rigoros und konsequent alte Zöpfe abgeschnitten. Deshalb musste immer schon eigentlich lauffähige Peripherie mittels Adapter überredet oder eben ersatzbeschafft werden. Oder Software emuliert.
Aber es wurde tatsächlich auch immer bekannt gegeben.[/QUOTE]


Mit dem Bekanntgeben ist das so eine Sache. Ich hab das IPad Anfang August gekauft. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass die Bekanntgabe zur Inkombatibilität im Juli rauskam. Beim Kauf selbst gab es keinen Hinweis, bei der Inbetriebnahme nicht. Alles ließ sich problemlos installieren. Als ich jetzt die App Pages, die ebenfalls mit zur Ausstattung gehört noch installieren wollte, verlangte die das iOS8. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es irgendwelche Probleme geben könnte...

Gruß
Jens
 
Kommentar
hallo
als i photo Nutzer mit diversen librarys ueber die Jahre , jeweils Rechtsklick zum Auswaehlen oder Click auf die bestimmte IPhotodatei schaetze ich die Uebersichlichkeit sehr. Trotz Aperture das ich nie eigentlich genutzt habe , fand ich obigen Zugang seit 9 Jahren gut.

mit dem Ipad konnte ich jeweils die letzten 1000 Bilder auf I photo versenden oder oeffentlich machen. das klappte gut.

jetzt verlangt das Ipad bei I photo dass ich auf Foto wechsle.
weiss jemand ob dies aehnlich dann mit mehrern Librarys geht?

sonst wechsle ich auf Lightroom oder
capture 0ne 8

gruss
peter
 
Kommentar
.. wenn Du nicht best. Sachen im iOS 8.0 nutzen willst, wechsele zurück auf 7.1.2, hat vorhin noch funktioniert. (Link in Beitrag #15)
Bei mir war das gesamte WiFi durcheinander, mußte das iPad ausschalten um den Rest nutzen zu können. Jetzt funktioniert wieder alles.
Fürs 8er hagelts sicher bald Updates!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten