Warnung: iOS8 zerschießt iPhoto!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JUST99

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe gestern auf mein ein paar Wochen altes iPad Air in gutem Glauben auf die tolle vielgepriesene Kompatibilität der Apple-Produkte, das neue Betriebssystem iOS8 aufgespielt.

iPhoto funktioniert nun nicht mehr, die unter iOS8 vorhandene App "FOTOS" in welches die Bilder aus iPhoto per Migration geschoben werden, ist eine einzige Krücke. Sämtliche angelegte Diaschauen haben sich erledigt, weil die einzelnen Bilder in anderer Reihenfolge angezeigt werden und nicht mehr verschiebbar sind. Das Tempo der Diaschauen ist nicht mehr wählbar, die Darstellungsoptionen sind stark eingeschränkt. Das "Tagen" von mehreren Tausend Fotos, das unter iPhoto wirklich eine gute Sache war, ist nicht mehr möglich. Tags an sich werden auch nicht mehr angezeigt oder sind verwendbar.

DANKE APPLE!

Wer also iPhoto nutzt, sollte auf das iOS8 tunlichst verzichten.



Jens
 
Anzeigen
Danke für die Warnung.

Gut für mich: ich habe iPhoto nicht wirklich viel benutzt. Sondern bisher immer Fotos benutzt.

Ist denn an FOTOS unter iOS8 irgend etwas anders als zuvor?
 
Kommentar
Ist denn an FOTOS unter iOS8 irgend etwas anders als zuvor?

Bei der Sortierung nach "Alben" ist das Scrollen ruckelig und macht keinen Spaß. Bleibt zu hoffen, dass es bei 8.0.1 abgestellt wird.

Die Aufnahmen, welche mit der Bordkamera aufgenommen wurden, sind nicht mehr ohne weiteres wieder zu bekommen.
 
Kommentar
Da hat wieder ein Schlaumeier bei Apple alles verschlimmbessert!
Von den Fotos, die mit dem iPhone aufgenommen wurde, findet man in der App Foto die Bilder die mit dem iPhone aufgenommen nur mit Mühe. Im Ordner Foto sind sie nur noch verstreut über das Datum zu finden, in dem Ordner Alben ist in keines der Bilder mehr zu sehen.
 
Kommentar
Das I Photo unter IOS8 nicht mehr läuft,ist doch schon lange bekannt.


Großartige Anmerkung. In der Konsequenz habe ich also vor jedem Apple-Update erstmal Recherche zu betreiben, ob danach noch alles läuft? Wenn es geht, für jede einzelnen Anwendung die auf dem iPad läuft? Ich dachte, gerade bei denen kann man sich das sparen...


Gruß
Jens
 
Kommentar
Welcher Schlaumeier hat denn ein Update gemacht ohne seine Daten vorher zu sichern? Wer glaubt denn noch an den Weihnachtsmann?
Und, dass das unsägliche Progrämmchen Iphoto unter IOS8 nicht mehr laufen wird geht doch schon lange durch die Presse...
 
Kommentar
Welcher Schlaumeier hat denn ein Update gemacht ohne seine Daten vorher zu sichern? Wer glaubt denn noch an den Weihnachtsmann?
Und, dass das unsägliche Progrämmchen Iphoto unter IOS8 nicht mehr laufen wird geht doch schon lange durch die Presse...


Also mich kannst Du mit Schlaumeier nicht meinen. Ich hab nämlich eine Datensicherung gemacht. Nur das sie in dem Fall nichts nützt. Ein Systemzurücksetzen auf iOS7 is nämlich nicht vorgesehen. Und ich bleibe dabei: soll man wirklich vor jedem Apple-Update Presserecherche für die Funktionalität der Programme nach einem Systemupdate machen?

Die Veröffentlichungen dazu hab ich jetzt im Nachhinein auch gelesen, nur dass sie jetzt nix mehr nützen. Ich finde es aber wirklich bemerkenswert, dass es Leute gibt, die genügend Zeit haben, sich vorneweg über alles mögliche zu belesen, was man installieren darf und was nicht und dann immer Bescheid wissen. Ich hab gedacht, bei Apple kann ich mir das sparen, dass ein Appleprodukt mir das Leben etwas einfacher macht, ich der bösen bösen Windowswelt entfleuchen kann. Nun zahl ich eben Lehrgeld.


Gruß
Jens
 
Kommentar
Es ist genau so, wie beim iPhone4 der WiFi Empfänger nach dem Update auf iOS 7 zerstört wurde. Apple ist halt nicht mehr Apple. Am besten mit jedem Update die Test Phase abwarten.


Wysłane z mojego iPhone przez Tapatalk
 
Kommentar
An die iPhone/iPad Fotos kommt man vom Mac grundsätzlich mit "Digitale Bilder" ran. Evtl. hilft das ja hier weiter.
 
Kommentar
Also mich kannst Du mit Schlaumeier nicht meinen. Ich hab nämlich eine Datensicherung gemacht. Nur das sie in dem Fall nichts nützt. Ein Systemzurücksetzen auf iOS7 is nämlich nicht vorgesehen. ...


Stimmt nicht ganz. Gestern konnte man noch downgraden wenn man wollte. Anleitung dazu gibt es hier:

http://www.idownloadblog.com/2014/09/20/how-to-downgrade-ios-8-to-ios-7-1-2/

Außerdem empfiehlt es sich vor jedem Update zu prüfen, ob "lebenswichtige" Apps noch laufen.

Gruß
 
Kommentar
Welcher Schlaumeier hat denn ein Update gemacht ohne seine Daten vorher zu sichern? Wer glaubt denn noch an den Weihnachtsmann?
Und, dass das unsägliche Progrämmchen Iphoto unter IOS8 nicht mehr laufen wird geht doch schon lange durch die Presse...

Der Schlaumeier hat seine Daten vorher gesichert und wer lesen kann hätte gemerkt, dass der Schlaumeier die App Fotos und nicht iPhoto gemeint hat :lachen:
 
Kommentar
Apple ist halt nicht mehr Apple

Hi,

ich weiß nicht, wie lange ihr Apple Produkte verwendet, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Apple hat immer schon rigoros und konsequent alte Zöpfe abgeschnitten. Deshalb musste immer schon eigentlich lauffähige Peripherie mittels Adapter überredet oder eben ersatzbeschafft werden. Oder Software emuliert.
Aber es wurde tatsächlich auch immer bekannt gegeben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten