War es richtig oder nicht.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Taifun

Auszeit
Registriert
Vor ca.4 Wochen habe ich für meine Frau die D60 gekauft, und heute ist die neue D80 angekommen, nun meine Frage, soll ich die D60 wieder verkaufen da ja die D80 besser sein soll. Ich bin noch kein Profi ( Anfänger) deswegen Frage ich Euch. War es ein Fehler das ich die D80 gekauft habe.:nixweiss:
 
Anzeigen
Vor ca.4 Wochen habe ich für meine Frau die D60 gekauft, und heute ist die neue D80 angekommen, nun meine Frage, soll ich die D60 wieder verkaufen da ja die D80 besser sein soll. Ich bin noch kein Profi ( Anfänger) deswegen Frage ich Euch. War es ein Fehler das ich die D80 gekauft habe.:nixweiss:

Also das versteht wohl kein Mensch, wieso Du erst eine D60 und kurz darauf eine D80 kaufst und dann fragst ob das richtig war....:confused:
 
Kommentar
Hallo Dieter!

Nein, daß war kein Fehler. Bin vor zwei Wochen von der D40 auf die D80
umgestiegen. War auch ein Anfänger der digitalen Spiegelreflexfotografie und die D40 hat mir auch 1 Jahr gereicht. (sie macht auch wundervolle Fotos - das ist nicht das Thema) Doch wenn es einen so richtig packt, wird man schnell einige Einstellungen die die D80 bietet vermissen.

So hast Du bei der D80 z.B. die Möglichkeit einige wichtige Einstellungen AF, Iso, Meßfelder etc. per Knopfdruck auszuwählen. Desweiteren kannst Du bei der D80 auch Objektive ohne eingebauten AF-Motor benutzen - hast also eine größere Auswahl an Objektiven - wobei das am Anfang sicher nicht von Bedeutung ist. Du kannst bei der D80 Nef und jpg fine gleichzeitig aufnehmen - bei der D60 geht nur nef+ jpg basic.

Was mir auch sehr gut gefällt und ich denke das ist auch sehr wichtig - die Haptik der D80 ist besser - vor allem, wenn Du ein Tele hast - Balance!