War es richtig oder nicht.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Taifun

Auszeit
Registriert
Vor ca.4 Wochen habe ich für meine Frau die D60 gekauft, und heute ist die neue D80 angekommen, nun meine Frage, soll ich die D60 wieder verkaufen da ja die D80 besser sein soll. Ich bin noch kein Profi ( Anfänger) deswegen Frage ich Euch. War es ein Fehler das ich die D80 gekauft habe.:nixweiss:
 
Anzeigen
Vor ca.4 Wochen habe ich für meine Frau die D60 gekauft, und heute ist die neue D80 angekommen, nun meine Frage, soll ich die D60 wieder verkaufen da ja die D80 besser sein soll. Ich bin noch kein Profi ( Anfänger) deswegen Frage ich Euch. War es ein Fehler das ich die D80 gekauft habe.:nixweiss:

Also das versteht wohl kein Mensch, wieso Du erst eine D60 und kurz darauf eine D80 kaufst und dann fragst ob das richtig war....:confused:
 
Kommentar
Hallo Dieter!

Nein, daß war kein Fehler. Bin vor zwei Wochen von der D40 auf die D80
umgestiegen. War auch ein Anfänger der digitalen Spiegelreflexfotografie und die D40 hat mir auch 1 Jahr gereicht. (sie macht auch wundervolle Fotos - das ist nicht das Thema) Doch wenn es einen so richtig packt, wird man schnell einige Einstellungen die die D80 bietet vermissen.

So hast Du bei der D80 z.B. die Möglichkeit einige wichtige Einstellungen AF, Iso, Meßfelder etc. per Knopfdruck auszuwählen. Desweiteren kannst Du bei der D80 auch Objektive ohne eingebauten AF-Motor benutzen - hast also eine größere Auswahl an Objektiven - wobei das am Anfang sicher nicht von Bedeutung ist. Du kannst bei der D80 Nef und jpg fine gleichzeitig aufnehmen - bei der D60 geht nur nef+ jpg basic.

Was mir auch sehr gut gefällt und ich denke das ist auch sehr wichtig - die Haptik der D80 ist besser - vor allem, wenn Du ein Tele hast - Balance!

Wenn Du Dich weiter mit der Fotgrafie beschäftigen möchtest - mein Rat - behalte die D80, da Du mehr Möglichkeiten hast auf das Bild einzuwirken als bei der D60.

VG
Sebastian
 
Kommentar
Du kaufst erst die D60 und dann die D80, hast in deiner Signatur die D300 stehen und fragst jetzt ob du als Anfänger die D60, nachdem du sie gekauft hast zurückgeben sollst, weil es eventuell ein Fehler war die D80 zu kaufen?:silly:
Ist heute schon Freitag?:kopfkratz:
 
Kommentar
Behalt die Kamera - egal welche - und verkauf die Frau. Deine oder eine andere. Ich hoffe, die Antwort war hilfreich. Zumindest entspricht sie der Fragestellung. :cool:
 
Kommentar
Jürgen ist mir zuvorgekommen. Ich habe mich schon etwas gewundert. Da bist du eine Erklärung schuldig.

Viele Grüsse
Karl-Heinz
 
Kommentar
Kommentar
Rein von der Bedienung und dem Formfaktor erfüllt die D60 eher den WAF (Woman Acceptance Factor). Die Qualität der Technik Meßfelder... läßt sich mit der wesentlich besseren D80 aber nicht vergleichen.
 
Kommentar
Rein von der Bedienung und dem Formfaktor erfüllt die D60 eher den WAF (Woman Acceptance Factor)

PFUI! Frechheit!
u075.gif



gez.
eine Frau
 
Kommentar
Behalt die Kamera - egal welche - und verkauf die Frau. Deine oder eine andere. Ich hoffe, die Antwort war hilfreich. Zumindest entspricht sie der Fragestellung. :cool:
Da ist was drann....

Ansonsten versteh ich von der original Nachricht auch nix :dizzy: :silly:
 
Kommentar
Kommentar
Klar war es ein Fehler, Du hättest 3 D3 kaufen sollen.

Eine für Deine Frau,

eine für Dich und

eine als Backup. :D
 
Kommentar
Ist heute schon Freitag?:kopfkratz:
Gewissermaßen JA, denn morgen ist - zumindest bei uns in Bayern - ein Feiertag :D
Die Fragestellung und der primäre Verlauf :)hehe:) haben höchste Freitags-Potenz :up:

Von der ursprünglichen Fragestellung
Taifun schrieb:
Vor ca.4 Wochen habe ich für meine Frau die D60 gekauft, und heute ist die neue D80 angekommen, (...)
einwenig abweichend, wäre diese so tatsächlich noch verwirrender:

"Vor ca.4 Wochen habe ich für meine Frau die D60 gekauft, und heute ist die Neue angekommen, (...)" :dizzy:
 
Kommentar
Ich bin noch kein Profi ( Anfänger) deswegen Frage ich Euch. War es ein Fehler das ich die D80 gekauft habe.:nixweiss:

Frag doch mal deine Frau, mit welcher Kamera sie von der Haptik her besser zurecht kommt. Du hast lt. Signatur doch die D300.
Lass sie entscheiden, mit welcher Cam sie fotografieren will. Die andere ist immer ein guter Zweitbody oder du verkaufst sie.
Geht doch einfach zusammen fotografieren, habt dabei Spaß :)nein: fotografieren) und entscheidet gemeinsam, mit welcher Kamera sie lieber arbeitet.
 
Kommentar
PFUI! Frechheit!
u075.gif



gez.
eine Frau

Nein, das ist nicht böse oder negativ gemeint. Meine Freundin - welche eine recht hohe Tecknikaffinität hat - findet meine D80 auch zu schwer (mit dem 18-200) und zu klobig.

Finde ich auch vollkommen i. O. Ihr habt andere Maßstäbe nach welchen Ihr bewertet. Den sog. WAF.

Ach so. Jetzt verstehe ich. Es geht Dir um den Begriff... :hehe:
 
Kommentar
Frag doch mal deine Frau, mit welcher Kamera sie von der Haptik her besser zurecht kommt. Du hast lt. Signatur doch die D300.
Lass sie entscheiden, mit welcher Cam sie fotografieren will.
Das wird dann auf folgendes hinaus laufen: Die D60 und die D80 werden verkauft und eine zweite D300 kommt ins Haus :hehe: ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten