Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wald Wiesen Wasser .......Wanderungen bei Wind und Wetter
Die Beiden waren unzertrennlich.
Minutenlang unterhielten sie sich und zeigten sich von mir unbeeindruckt.
Ab einer gewissen Distanz flüchten sie im Normalfall.
Nicht hier.
Was der Nikonschriftzug so alles bewirken kann......
Wenn der Kormoran den Hintern hebt, sollte man in Deckung gehen.
Sehr unangenehm als ich durch ein Waldgebiet mit rastenden Kormoranen ging, war das gesamte Umfeld am Boden schneeweiß.
Blätter, Gräser, Waldboden mit einer dichten Schicht überzogen. Der Gestank abseits guter Küche.
Ich könnte stundenlang am Hochufer mit dem Fernglas die Küste und den Meereshorizont beobachten.
Schiffe mit der App bestimmen oder einfach in die Ferne blicken.
Im Hintergrund der Offshore Windpark Baltic 1.
Hier in der kleinen Bildversion leider nicht gleich zu erkennen.
Man muß das Bild größer ziehen.
Bei guter klarer Sicht erblickt man die hohe Kreideküste der Dänischen Insel Møn, die ich vor vielen Jahren ebenfalls besuchte.
Interessant von der anderen Seite Hiddensee zu erkunden und ganz schwach Rügen zu meinen jetzigem Standpunkt ausfindig zu machen.
Entfernungen die früher unerreichbare Welten bedeuteten.
...ich bin mir aber nicht sicher, ob du von dort aus Baltic 1 sehen kannst. Wenn es weiter rechts ist, wird es wohl eher Arcadis Ost sein - der ist nicht sehr weit entfernt, am Rand der 12-Meilen-Zone.
Ich habe nochmals geschaut Matthias. Der Arcadis Ost 1 ist nördlich von meinem Standpunkt. Müßte also direkt aufs Meer blicken.
Hier schaue ich westlich zum Baltic 1. Wenn du vergrößerst erkennst du den Park. Gleich rechts von ihm befindet sich Møn.
Nicht sichtbar aufgrund der Trübung.
Mit verschiedenen Brennweiten zwischen der steinig wilderen Küste herumkriechen mag ich besonders.
Perspektiven entdecken und den Bildaufbau schulen.
Man sollte nur bei Regen höllig aufpassen. Imnu rutscht man selbst mit den besten Wanderschuhen wie auf Eis.
Kann dumm ausgehen.
Ich nehme mir bei den Einstellungen sehr viel Zeit.
Verwende sehr oft ein Stativ obwohl es aufgrund technischer Gegebenheiten und Belichtungswerte nicht notwendig wäre.
Trotzdem passieren mir Fehler die ich erst nach der Aufnahme bemerke.
Hier gefällt mir der Kontakt Findlingsspitze mit Wasserhorizont überhaupt nicht.
Entweder drunter oder drüber.
Entweder drunter oder drüber .....- zugegeben, es wäre das non plus ultra.
Die Aufteilung finde ich aber trotzdem harmonisch durch das Wolkenbild (Richtungsweisend mit den Steinen) wirkt es leicht und hat genügend Raum.
Dann hast du im Bild genau richtig gesehen.
Erst kommt der Stein. Er dominiert. Dann führt es den Blick nach rechts. Durch Wolken die sich vergrößern und die Anreihung der Steine im Vordergrund zum Bildauslauf.
Es freut mich wenn man sich mit einem Bild beschäftigt und nicht nur flüchtig betrachtet.
Den Stein überm Horizont lässt ihn noch größer erscheinen.
Den Stein unterm Horizont....dann würde ich der Wasserfläche noch mehr Raum geben sodaß er sich verliert und die Dimension umgekehrt dargestellt wird.
Vielleicht wirkt der Schnittpunkt Steinspitze und Horizont erst recht spannend wenn man das Bild geometrisch betrachtet?
Könnte sein, wenn man es so sehen möchte.