Auf jeden Fall lohnt es sich, sich erst einmal vollständig und vorurteilsfrei zu informieren, …..
[MENTION=1]Klaus Harms[/MENTION]: Was hast Du denn für ein Problem mit „Gutmenschen“ und „Wohlstandskinder“? Das kann man weder als Beleidigung noch als Kraftausdrücke bezeichnen. Kann es sein daß Deine Zurechtweisung eher auf meine konträre Meinung zu der euren zurück geht? Wenn Du also die Worte „Gutmenschen“ und „Wohlstandskinder“ verurteilst dann solltest Du gut 20% der User dieses Forums einschließlich Dir mal für eine Woche in die Verbannung schicken.
So. Und nun erwarte ich meine Sperrung (oder was sonst noch aus der linksautonomen Ecke kommen mag
Da bleibt nicht mehr viel übrig …
...Solarenergie...
Die Öko-Bilanz von Solarenergie
hat mir übrigens noch keiner auch
nur halbwegs plausibel aufzeigen
können – sage ich als jemand, der
damit einiges Geld verdient hat und
dennoch immer skeptisch war …
Und an eine wirklich positive Nutz- und Öko-Bilanz unterm Strich glaube ich jedenfalls auch nicht.
Zu wenig werden aber noch beachtet :
1. die ENERGIESPEICHERUNG
und
2. die ENERGIEWEITERLEITUNG
Harte Zahlen stellen Klimaforscher weltweit seit über 20 Jahren zur Verfügung, und du redest von Ideologie. Das ist absurd.Bei einem ideologischen Thema wären objektiv berechnete, harte Zahlen ja auch nur störend und irritierend.
Harte Zahlen stellen Klimaforscher weltweit seit über 20 Jahren zur Verfügung, und du redest von Ideologie. Das ist absurd.
Ach, daher weht der Wind. Das habe ich auch schon hunderte Male gehört. Wo kommt denn der Anstieg der globalen Temperatur in den letzten 100 Jahren, in dieser rasanten Geschwindigkeit, her?????
Ich kenne nur Computerspiele, sorry Simulationen. Dabei ist es interessant, dass man angeblich die Klimaentwicklung der nächsten 100 Jahre prognostizieren kann, aber keines dieser Programme, die Klimaentwicklung der letzten 5000 Jahre (quasi als Kalibrierung) nachvollziehen kann.
5 Jahre alt und mittlerweile sind sie ein Stück weiter und die Warnungen etwas zu tun werden eher heftiger.Und selbst der wissenschaftliche Teil des IPCC Reports sagt da was ganz anderes, einfach mal lesen:
https://www.ipcc.ch/report/ar5/wg1/
Das ist Wetter und nicht Klima.Und so geht es weiter bei Taifunen und Starkregen, etc. nirgends eine signifikante Steigerung in den letzten Dekaden.
Was heisst das? Wir machen einfach wie bisher. Scheiss drauf, mir doch egal ob andere jetzt schon, oder kommende Generationen, absaufen etc.Vogel Strauss Politik.Wir wissen quasi nix, eigentlich auch kein Wunder, da die klimabestimmenden Faktoren sehr komplex sind und nicht ansatzweise bisher verstanden wurden.
Nur zur Klarstellung:
Meine Skepsis hinsichtlich der Öko-Bilanz
bezieht sich allein auf Solar-Energie …
Noch ein Link zu der These das man das Klima der letzten 5000 Jahre angeblich nicht bestimmen kann.
https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/das-klima-hat-sich-schon-immer-geaendert-folgern-sie/
Bevor ich hier weiterhin einen Link nach dem anderen serviere, würde ich gerne wissen auf welchen seriösen Quellen du deine Thesen stützt und was deine Schlussfolgerungen daraus sind.
Nur zur Klarstellung:
Meine Skepsis hinsichtlich der Öko-Bilanz
bezieht sich allein auf Solar-Energie …
...von daher wird der Ausbau der Solar-Energie nicht ausreichend gefördert,
sonst wäre auch garantiert die Bilanz besser.
Und warum warnt das IPCC weiterhin vor den Folgen des menschengemachten Klimawandels?Ich habe den AR5 vom IPCC präsentiert, mehr geht eigentlich nicht.
Zu dem Thema ein Zitat von Stefan Rahmstorf.Na und auf welches Jahr, welche Temperatur (wie gemessen) bezieht sich das zwei-Grad-Ziel, auch da wirst Du nichts finden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?