Würtembergische Schwarzwaldbahn - inzwischen historisch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Dampfboot Wartezimmer unter der Lombardsbrücke in Hamburg. Erbaut ca. 1850. Natürlich schon lange nicht mehr in Betrieb. Hoffentlich verschwindet es bei der derzeitigen Sanierung der Lombardsbrücke nicht ganz.​
Anhang anzeigen 833649
Sorry, mit diesem Bild bin ich auf der falschen Seite. Ich dachte, diese Seite ist generell für Lost Places gedacht.
Gruß Störte:oops:
 
Kommentar
Ich mache doch nochmal eine kurze Fortsetzung, einfach weil ich die Geschichte der Strecke und einige Besonderheiten interessant finde.

Startpunkt ist diesmal der Bahnhof in Renningen - wie man sieht - auch aus der Kaiser-Wilhelm-Zeit


_7808909.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ja - ich weiß - das ist fotografisch definitiv kein Highlight - und hat eigentlich überhauptganzgarnichts in einem Foto-Forum verloren.

Das Foto entstand 2003 beim Drachenfest auf dem Flugplatz in Malmsheim - und zeigt eigentlich den Start eines Heißluftballons.

Es zeigt aber auch - und den Bereich habe ich herausgeschnitten - die heute nicht mehr stehenden Gebäude des ursprünglichen Flugplatzes in Malmsheim.

Interessant daran ist, dass es dabei um ein landwirtschaftliches Gut handelte.
Es wurde auch landwirtschaftlich genutzt .... aber es diente AUCH als Gebäude des Flugplatzes, auf dem gerade das Drachenfest stattfindet.

Der Flugplatz stammt aus den frühen 1930-er Jahren und inzwischen sind auch seine Tage gezählt.
Durch die geschickte Tarnung entdeckten die Allierten den Flugplatz erst kurz vor Kriegsende. Die Landebahn war angeblich grün gestrichen.
Heute wird sie noch von der Firma BOSCH für Fahrzeugtests genutzt.


CIMG4234.jpgkein
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
@Thomas Ferber dort war früher auch ein BW Standort und es waren auch ständig Wachen dort. Unter uns Kindern gingen wir immer davon aus dass dort ein Waffenlager sei, heute denke ich eher an Kleiderkammer oder so was.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ach ja, mehrmals im Jahr kamen auch Luftlander mit Flugbananen (Chinook-Hubschrauber) angeflogen und wurden über dem Flugplatz abgesetzt. Wie eine angeblasene Pusteblume sah das aus.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten