Würtembergische Schwarzwaldbahn - inzwischen historisch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas Ferber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hatte die Schienen "entdeckt", als ich meine Tochter zu einem Meeting ihrer Firma gefahren hatte.
Und dann hatte ich die Location lange Zeit wieder vergessen.
Zwischen 2015 und 2019 bin ich die gesamte Strecke - soweit irgend möglich abgelaufen. Zum Teil recht oft.

Inzwischen wird die Strecke, die unter Kaiser Wilhelm gebaut wurde und ab den 1980-er Jahren nicht mehr befahren wurde reaktiviert.
Sie soll ab 2023 als Hermann-Hesse-Bahn wieder befahren werden.
Die Strecke geht von Weil der Stadt nach Calw und ist 18km lang.

Genug der Worte.

DSC_1320-2.jpg

Inzwischen ist die Schranke des Bahnüberganges bei Ostelsheim demontiert
 
Anzeigen
einfach klasse (y)

ich bin relativ häufig geschäftlich in Althengstett unterwegs. Aber von einer Bahnstrecke wusste ich bis jetzt noch nichts. Vielleicht sollte ich mich da mal schlau machen und die Knipskiste mitnehmen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten