Würde mich gerne mal vorstellen...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

enceo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Guten Abend zusammen,

bin bisher recht unaktiv hier gewesen, aber das wollte ich in Zukunft vielleicht mal ändern. Ich könnte jetzt für jede Fotosession einen eigenen Thread aufmachen, aber das wäre sicherlich nicht im Sinne des Forums. Deshalb hier ein kleiner Thread mit ein paar Bildern von mir.
Fotografiere noch nicht allzu lange. Moment, ich überlege - seit 9 Monaten ungefähr. Hoffe, dass euch die Bilder gefallen. Und zudem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich bei Flickr adden würdet! Heiße dort auch "enceo". Danke!

Erstmal ein paar "erotische" Bilder von einer Freundin:
6173100912_075e7425c0_z.jpg


6173099320_206f91f3ce_z.jpg


6173098868_e3f737bb15_z.jpg


Dann ein "verschlafenes" Shooting mit einer anderen Freundin:
6137447366_a5c81f68be_z.jpg


6136211269_d345f70d53_z.jpg


6136210295_3cf74ac651_z.jpg


6136208779_5f8fccc9d6_z.jpg


6136207613_4aefa8b58a_z.jpg


6136205041_91794cfbf1_z.jpg



Ein Bild von meiner Jukebox:
6124009660_320baef90b_z.jpg


Und noch ein Bild von einem Kumpel...
6112501086_ab484aa4db_z.jpg


...und mir
6112497532_8ac5583490_z.jpg



So, reicht jetzt aber auch. Kommentare würden mich sehr freuen!
 
Anzeigen

mfey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wenn Du wirklich erst seit 9 Monaten dabei bist, dann sind die ohnehin schönen Fotos noch großartiger!
Einige sind mir zu hell, aber das soll den GEsamteindruck nicht trüben.

Martin
 
Kommentar

Joe D300

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Guten Morgen,
wenn alle Bilder nur mit Kamera und ohne zusätzliche Lichtquellen gemacht sind, dann heb ich meinen Hut und sage weiter so. Bildbearbeitungstechnisch kann man noch was rausholen, muß man aber nicht. Weiter so.

Ich finde das erste Bild könnte in der Tonwert noch ein ticken mehr schwarz vertragen.
 
Kommentar

BeST

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Interessante Motiv- und Ausschnittwahl.
Bild 3, 7 und 8 finde ich besonders gelungen..
 
Kommentar

enceo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wunderbar! Vielen Dank! Freut mich sehr, dass sie euch gefallen!
Ja, die Bilder sind ohne jegliches weitere Equipment gemacht wurden. Aber ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine preiswerte aber gute "Lichtquelle" zu besorgen - Softbox oder Ähnliches. Hätte da jemand vielleicht einen guten Allrounder-Tip? Würde mich freuen!

Danke!
 
Kommentar

BeST

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Aber ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine preiswerte aber gute "Lichtquelle" zu besorgen - Softbox oder Ähnliches. Hätte da jemand vielleicht einen guten Allrounder-Tip?

Externer (Aufsteck-)Blitz mit Durchlichtschirm oder Ezybox.
Langt in den meisten Fällen und was man an Ergebnissen hervorzaubern kann, ist zB im Thread zum Workshop mit Andreas Jorns zu sehen.
 
Kommentar

enceo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Externer (Aufsteck-)Blitz mit Durchlichtschirm oder Ezybox.
Langt in den meisten Fällen und was man an Ergebnissen hervorzaubern kann, ist zB im Thread zum Workshop mit Andreas Jorns zu sehen.
Genau an sowas habe ich auch schon gedacht. Mir fehlten aber Beispielbilder. Sauber, dann gucke ich mir den Thread doch direkt mal an. Danke dir!
 
Kommentar

Joe D300

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Welches Body hast Du? Kann Deine Kamera als "Master" eingesetzt also andre Blitze steuern? Dann wäre der SB 600, 700 oder 900 etwas in Verbindung mit einer Eazybox. Andere Blitzhersteller gehen auch, hab nur keine Erfahrung mit Fremdherstellern wie Metz oder Nissin.
 
Kommentar

enceo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Welches Body hast Du? Kann Deine Kamera als "Master" eingesetzt also andre Blitze steuern? Dann wäre der SB 600, 700 oder 900 etwas in Verbindung mit einer Eazybox. Andere Blitzhersteller gehen auch, hab nur keine Erfahrung mit Fremdherstellern wie Metz oder Nissin.

Habe die D3100. Weiß ich nicht genau. Bei der D7000 kann man den Blitz mit der Hand in die richtige Position bringen. Das geht bei meiner leider nicht, glaube ich.
Habe ich dann quasi ein externes Blitzgerät mit 'ner kleinen Eazybox auf meiner Kamera? Wie teuer ist sowas ungefähr?

Danke.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten