Würde mich gerne mal vorstellen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

enceo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Abend zusammen,

bin bisher recht unaktiv hier gewesen, aber das wollte ich in Zukunft vielleicht mal ändern. Ich könnte jetzt für jede Fotosession einen eigenen Thread aufmachen, aber das wäre sicherlich nicht im Sinne des Forums. Deshalb hier ein kleiner Thread mit ein paar Bildern von mir.
Fotografiere noch nicht allzu lange. Moment, ich überlege - seit 9 Monaten ungefähr. Hoffe, dass euch die Bilder gefallen. Und zudem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich bei Flickr adden würdet! Heiße dort auch "enceo". Danke!

Erstmal ein paar "erotische" Bilder von einer Freundin:
6173100912_075e7425c0_z.jpg


6173099320_206f91f3ce_z.jpg


6173098868_e3f737bb15_z.jpg


Dann ein "verschlafenes" Shooting mit einer anderen Freundin:
6137447366_a5c81f68be_z.jpg


6136211269_d345f70d53_z.jpg


6136210295_3cf74ac651_z.jpg


6136208779_5f8fccc9d6_z.jpg


6136207613_4aefa8b58a_z.jpg


6136205041_91794cfbf1_z.jpg



Ein Bild von meiner Jukebox:
6124009660_320baef90b_z.jpg


Und noch ein Bild von einem Kumpel...
6112501086_ab484aa4db_z.jpg


...und mir
6112497532_8ac5583490_z.jpg



So, reicht jetzt aber auch. Kommentare würden mich sehr freuen!
 
Anzeigen
Wenn Du wirklich erst seit 9 Monaten dabei bist, dann sind die ohnehin schönen Fotos noch großartiger!
Einige sind mir zu hell, aber das soll den GEsamteindruck nicht trüben.

Martin
 
Kommentar
Guten Morgen,
wenn alle Bilder nur mit Kamera und ohne zusätzliche Lichtquellen gemacht sind, dann heb ich meinen Hut und sage weiter so. Bildbearbeitungstechnisch kann man noch was rausholen, muß man aber nicht. Weiter so.

Ich finde das erste Bild könnte in der Tonwert noch ein ticken mehr schwarz vertragen.
 
Kommentar
Interessante Motiv- und Ausschnittwahl.
Bild 3, 7 und 8 finde ich besonders gelungen..
 
Kommentar
Wunderbar! Vielen Dank! Freut mich sehr, dass sie euch gefallen!
Ja, die Bilder sind ohne jegliches weitere Equipment gemacht wurden. Aber ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine preiswerte aber gute "Lichtquelle" zu besorgen - Softbox oder Ähnliches. Hätte da jemand vielleicht einen guten Allrounder-Tip? Würde mich freuen!

Danke!
 
Kommentar
Aber ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine preiswerte aber gute "Lichtquelle" zu besorgen - Softbox oder Ähnliches. Hätte da jemand vielleicht einen guten Allrounder-Tip?

Externer (Aufsteck-)Blitz mit Durchlichtschirm oder Ezybox.
Langt in den meisten Fällen und was man an Ergebnissen hervorzaubern kann, ist zB im Thread zum Workshop mit Andreas Jorns zu sehen.
 
Kommentar
Externer (Aufsteck-)Blitz mit Durchlichtschirm oder Ezybox.
Langt in den meisten Fällen und was man an Ergebnissen hervorzaubern kann, ist zB im Thread zum Workshop mit Andreas Jorns zu sehen.
Genau an sowas habe ich auch schon gedacht. Mir fehlten aber Beispielbilder. Sauber, dann gucke ich mir den Thread doch direkt mal an. Danke dir!
 
Kommentar
Welches Body hast Du? Kann Deine Kamera als "Master" eingesetzt also andre Blitze steuern? Dann wäre der SB 600, 700 oder 900 etwas in Verbindung mit einer Eazybox. Andere Blitzhersteller gehen auch, hab nur keine Erfahrung mit Fremdherstellern wie Metz oder Nissin.
 
Kommentar
Welches Body hast Du? Kann Deine Kamera als "Master" eingesetzt also andre Blitze steuern? Dann wäre der SB 600, 700 oder 900 etwas in Verbindung mit einer Eazybox. Andere Blitzhersteller gehen auch, hab nur keine Erfahrung mit Fremdherstellern wie Metz oder Nissin.

Habe die D3100. Weiß ich nicht genau. Bei der D7000 kann man den Blitz mit der Hand in die richtige Position bringen. Das geht bei meiner leider nicht, glaube ich.
Habe ich dann quasi ein externes Blitzgerät mit 'ner kleinen Eazybox auf meiner Kamera? Wie teuer ist sowas ungefähr?

Danke.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten