Vorteile D300 vs. S5 Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,
auch ich habe lange abgewogen.
Ich habe vor 1,5 Jahren eine der ersten S5pro erstanden und bin nach wie vor begeistert, von den Leistungen dieses Body's.
Heute ist jetzt mein 2. S5pro Body angekommen. Ich wollte ein 2. Body um bei Veranstaltungen nicht immer das Objektiv zwischen WW und Tele wechseln zu müssen und als Backup-Body, wenn ich für Honorar-Sessions unterwegs bin.
Auch ich habe mit mir gerungen, ob es nicht vielleicht eine D300 als Zweitbody sein soll, habe mich dann aber doch für die 2. S5 entschieden, weil mir die D300 für meine Einsatzbereiche nicht wirklich mehr bringt und die gleiche Bedienung und der selbe Workflow der für mich ebenfalls entscheidende Kriterien waren.
Also ich bin ein S5 User, der behauptet hat, sich dieses Body immer wieder zu kaufen und der es nun auch wirklich getan hat :)

Gruss Andy
 
Kommentar
Anzeigen
Ich würde JETZT kaufen ..
Viel billiger wird die bestimmt nicht mehr ...
Sonst kann es Dir passieren, das es keinen neuen mehr auf dem Markt gibt .. Fuji braucht ja das D200 Gehäuse für die Produktion und die müsste so langsam auslaufen ...

Und ob eine S6 noch auf den Markt kommt steht in den Sternen.
Diesbezügliche Hinweise gab es bisher jedenfalls nicht ..
Es wird sogar gemunkelt, dass die S5 die letzte Fuji DSLR gewesen sein könnte..... wenn es so ist ... dann hat Fuji zumindest einen hervorragenden letzten Auftritt auf dem DSLR-Markt gehabt.
Schade, dass sich die S5 so schlecht verkauft hat. Sie hätte eigentlich mehr Kunden verdient gehabt.


Hallo zusammen,

na, dann tue ich jetzt einmal etwas für's Nervenkostüm :D :
- die Produktion der D200 ist lt. meinem (sehr zuverlässigen) Händler bereits ausgelaufen, ergo: In absehbarer Zeit wird's keine neuen Kameras mehr in diesem Gehäuse geben :heul: .
- Aus derselben Quelle stammt die Information, dass Fuji lt. Vertreter zur Photokina einen Nachfolger bringen wird (Glaskugelmodus, allerdings mit Blick auf ein im Hintergrund bereits erkennbares Gehäuse :hehe: ).
- Die S5Pro kostet dort derzeit 800,00 Euronen und ist Ware für den dt. Markt :up:.

VG
Peter
 
Kommentar
bei ebay verkauft gerade jemand seine D300.

Grund:
Er muss sich immer auf das D300 Menü/Bedienung umgewöhnen, da er das von der S5 gewohnt ist. Besonders wenn es schnell gehen muss, nervt ihn das.
Also verkauft er die d300 und behält lieber die s5.
:hallo:
 
Kommentar
Für den Preis einer D300 habe ich mir eine S5Pro mit 1,4/85 gekauft. Klar bin ich langsamer unterwegs aber die Dynamik der Bilder und vor allem die Unempfindlichkeit gegen Spitzlichter ist bislang schlicht unerreicht.

Also: Ausprobieren und wenn die Entscheidung zur S5Pro geht, dann eher schnell zuschlagen. Ob die noch weiter fällt als EUR 630 möchte ich bezweifeln.
 
Kommentar
630 Euro? In Dtl. oder aus GB? Da könnte man wirklich schwach für ne digitale werden.
 
Kommentar
630 Euro? In Dtl. oder aus GB? Da könnte man wirklich schwach für ne digitale werden.
Aus GB - die Kamera war aber schneller bei mir als die gleichzeitig in DE bestellten Speicherkarten. Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen einer DE und einer UK Kamera. Und bevor gleich jemand sagt: "Und was ist wenn Du sie einschicken musst?" - das musste ich bereits, da die erste Kamera bei Anlieferung defekt war und sich nichtmal einschalten ließ. Der einzige Unterschied war ein anderer Paketaufkleber, das wars. Die Postgebühren würden meiner Kreditkarte gutgeschrieben. Die Jungs in UK haben schneller und verbindlicher regiert als so mancher Internetshop in Deutschland.
 
Kommentar
Hmm, klingt ja nicht übel. Ich habe bei calumet mich mal angemeldet und sie mir für 489 Pfund in den Warenkorb gepackt, wenn ich nun bis zur Rechnung gehe, steht immer da:

Subtotal £489.00
Shipping Unknown
VAT £72.83
Order Total £489.00

also das mit den Versandkosten die nicht dastehen stört mich doch etwas, oder muß ich da was extra einstellen?
 
Kommentar
Hmm, das macht die Kamera dann doch nicht mehr zu so einem Schnäppchen, falls man damit dann doch ein Problem hat. Schade das die Versandkosten nicht gleich mit erscheinen, dabei muß man ja bei der Registrierung sein Land angeben.
 
Kommentar
Schade das die Versandkosten nicht gleich mit erscheinen, dabei muß man ja bei der Registrierung sein Land angeben.
Ja, das ist schon irgendwie unschön, gebe ich Dir absolut Recht. Eine Sammelbestellung zumindest von zwei Leuten würde sich schon deutlich lohnen - allerdings wollte ich im Pentaxforum nicht nach weiteren Interessenten fragen, das wäre dann doch etwas ketzerisch gewesen. Hier könnte man sich ja durchaus zusammenzun und das Shipping teilen.
 
Kommentar
Kaufen!

Ich habe die S5 für 599 € bei der Blödia Markt Aktion geklauft. Derzeit normaler Strassenpreis ist wohl 749 €.

Also, was gibt es da noch zu überlegen? Diese Kamera hat ein Niveau erreicht, was für mich die Anschaffung einer andern Kamera in der Zukunft ein paar Jahre überflüssig macht. Ich gehe eh davon auis, dass nunmerh die Emntwicklungsfortschirtte langsam immer kleiner werden.

Meddi, der so was von zufrieden ist mit seiner S5... :)))
 
Kommentar
Ich habs nicht eilig, wenn es nicht klappt .. auch egal, ich habe meine F100 und immer nen Velvia oder Provia zur Hand. Da hat man zum analogen Look auch noch nen Dia :)
 
Kommentar
Hallo,
habe die D40X und die D80. Da ich zu der Generation gehöre, die mit dem PC nicht aufgewachsen ist und nicht durch EBV das letzte aus Ihren Bildern herausholen können bzw. wollen, werde ich wohl die D80 gegen eine Fuji S5 pro eintauschen. Die D300 kommt für mich aus finanziellen Gründen nicht in Betracht. Somit finde ich diesen Thread sehr informativ.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten