Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Gaukler ist eine Greifvogelart aus der Unterfamilie der Schlangenadler, die in großen Teilen Subsahara-Afrikas vorkommt und offene oder halboffene Savannenlandschaften bewohnt. Der Gaukler ernährt sich größtenteils von kleineren bis mittelgroßen Vögeln und Säugetieren, die er erjagt, aber auch von Aas.
Hornraben (Bucorvus)
sind eine aus zwei nahe verwandten Arten bestehende, in Afrika verbreitete Gattung aus der Ordnung der Hornvögel und Hopfe (Bucerotiformes). Sie ähneln, abgesehen von den nackten, roten und blauen Hautpartien am Kopf, großen Raben. Ihr Gefieder ist überwiegend schwarz. Lediglich bei fliegenden Vögeln ist sichtbar, dass die Handschwingen weiß sind. Anders als die nahe verwandten Echten Hornvögel sind Hornraben gute Läufer. Hornraben haben 15 Halswirbel, während die echten Hornvögel lediglich 14 aufweisen. Die Beine sind außerdem länger und sie weisen eine spezielle Sehne auf, die vom Becken zum Femur verläuft.
Die Gabelracke wird 35–45 cm groß. Ihr Gefieder ist außerordentlich bunt gefärbt: Die Brust ist violett, der Bauch hellblau. Kopf und Nacken sind grün, um den Oberschnabel und über den Augen zieht sich ein weißer Streifen. Das Gesicht ist rötlich, die Flügel eher bräunlich. Die Unterseite der Flügel ist leuchtend blau.
Charakteristisches Merkmal dieser Art sind die eng gedrehten, geraden Hörner, die bei beiden Geschlechtern vorhanden sind, die „Schulterbeule“ sowie die 2 bis 15 hellen Querstreifen auf dem Oberkörper. Das Haarkleid ist gelbbraun oder fahl und verfärbt sich bei älteren Tieren an Hals und Schultern blaugrau. Bei ausgewachsenen Männchen entwickeln sich eine Wamme sowie ein Haarbüschel an der Stirn.
Mit einem Gewicht zwischen 500 und 1000 Kilogramm und einer Körperlänge von zwei bis drei Metern ist sie die größte Antilopenart. Die Schulterhöhe beträgt im Schnitt 1,5 Meter. Damit ist die Elenantilope so groß wie ein Rind, macht aber einen schlankeren Eindruck.
Als Leierantilope
oder Halbmondantilope (ursprünglich Damaliscus lunatus) wird ein Artkomplwx verschiedener afrikanische Antilopen aus der Gruppe der Kuhantiloten bezeichnet. Die Arten bewohnen nahezu alle Savannengebiete Afrikas südlich der Sahara, sie sind aber heute vielerorts auf Schutzgebiete beschränkt. Einige Arten gelten als nicht bedroht, der Bestand des Korrigum (Damaliscus korrigum) ist gefährdet, der des Küsten-Topi (Damaliscus topi) wird als potenziell gefährdet eingestuft.
Es ist nur meine unbedeutende Meinung,
Aaber ich sehe das so.
Hier die Junge Löwin, gut getarnt im hohen Grass
Zwei weitere warteten weiter links.
RG 97
Gegenüber eine Gruppe Zebras
Sie ahnen etwas und waren vorsichtig und nervös.
RG 98
Mit gutem Grund. Die Zebras rannten los. mMn vor dere Löwin, konnte ich im Sucher aber nicht sehen.
RG 99
Die Löwin war zuständig für das Aufscheuchen und die Zebras in Richtung der anderen zu treiben.
Und sie rannte los. Und wie.
Erschreckend zu sehen wie schnell sie aof Tempo war......
"Aber gerade Heute sollte ein denkwürdiger Tag werden."
Nun hier der Vorgeschmack.
Ich kann Euch sagen, ich war schon bei den Löwenshooting beunruhigt, weil ich wusste, wir müssen etliche Kilometer
genau in die Richtung, wo es extrem dunkel wurden...
RG 118
RG 119
Wir haben noch sehr lange Bilder gemacht, was mir viel zu lange ging.
VG Holger