Vor 2072 Tagen in Kenia - Tag 5 -

Dann war sie wieder verschwunden. In dem hohen Gras und der Färbung, kann sie sich fast unsichtbar machen.

Wenn man die letzte Laufrichtung sieht, war das zu sehen.
Wieder Zebras.

RG 36
full
 
Kommentar
Anzeigen
Rechts.... wieder ca. 10min nichts, aber wir hatten alle ein Bauchgefühl, da passiert gleich was.

Es war schon wieder 12:40 Uhr durch, vielleicht war das ja auch nur Hunger. :ROFLMAO:


Weiter rechts war eine Gruppe Zebras und dazwischen einzelne Gnus.

Und nur weil ich eine Bewegung im Augenwinkel sah, habe ich einfach draufgehalten

und siehe da..

eine kräftige Umarmung.

RG 40 - 12:43 Uhr -
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Immer noch mit der Luft kämpfend....

RG 44
full



RG 45 - mal etwas drehen...
full



RG 46 - so, jetzt ist aber gut mit Yaya, wir müssen zum Lunch
full
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Mitreißend kommentiert. Dieser Mohammed ist ja Gold wert! :77:
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Vielen Dank dafür
Vielleicht ist Mohammed Billow nicht umsonst der Präsident der Guideausbilder in Kenia, jedenfalls 2018/19 :)
Der ist echt klasse.
Ich habe noch mal nachgeschaut, nicht Präsident, sondern Direktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Merke: Gnu schmeckt besser als Zebra!
 
Die Aufpasser an der Lodges waren die Massai aus der Gegend. Da die Lodges komplett offen ist,
war das sicher ratsam...
Vor Abfahrt durfte ich den stolzen Massai noch fotografieren.

RG 50 - 16:07 Uhr -
full


Hier ist jetzt Pause
Ich mache eine Woche Urlaub.

Schöne Ostern Euch allen.
 
Kommentar
Tolle Bilder, Robert. Da kommt Sehnsucht auf.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und ein frohes Osterfest.
 
5 Kommentare
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Herzlichen Dank
Das wünsche ich dir auch.
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Frohe Ostern und gute Erholung.............. :danke: für die tollen Berichte und Fotos die ich sehr genieße.
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Es freut mich, dass es Dir gefällt.
Schöne Ostertage.
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Vielen Dank für den grandiosen Bericht aus der Mara.
Es ist absolut beeindruckend, was Ihr schon alles in den wenigen Tagen vor die Linse bekommen habt.

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

:the2: :the2: :the2: :the2: :the2:

Ich bin schon gespannt, was für fotografische Ostereier Du uns mitbringen wirst.

Jetzt hast Du Dich aus den Staub gemacht,
ohne uns mitzuteilen,
was is in der Lodge zu Mittag gab!
Maccaroni mit Tomatensoße?
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Vielen Dank
Ich glaube da war wasmit ei EM angenagten Gnu...
Bis bald und schöne Ostern.
Bin gerade in Stralsund angekommen und muss erst einmal Die Küche putzen.
Und die nehmen auch noch Geld für eine Endreinigung. Unfassbar..
 
Hallo und frohe Ostern
Leider mußte ich den 1 Woche Stralsund Urlaub abbrechen.
Nach der Erfahrung mit der total versifften Küche kam noch ein Brett von Matratze dazu.
Unmöglich zu schlafen dort.
Der ganze Laden war so lieblos und nur auf Dollars von Ideoten ausgerichtet, das wir statt Mittwoch schon Heute nach Hause gefahren sind.

Nun kann ich Euch über Ostern mit der weiteren Geschichte hier Quälen.... :love:

Also weiter geht´s

ich Sortiere noch, geht gleich weiter....
 
3 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Oh Mann, das ist sooooo gemein- aber die Geldg..... sterben wohl nie aus. :(
 
svantevit
svantevit kommentierte
Sehr ärgerlich. Aber merkt man das nicht etwas vorher? Und gleich komplett abbrechen mit Rückfahrt?
Eigentlich fährt man in diesem Fall weiter nach Rügen. Stralsund ist Stadturlaub... da reicht ein Tag.
Auf Rügen hätte ich dir Tipps für Übernachtungen zu deiner Zufriedenheit geben können.
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Ich wäre ja geblieben, wenn Du verstehst was ich meine....
 
Die erste Begegnung war ein...

Trachyphonus darnaudii usambiro
??
ja, mir ging es genau sooo
aber Mohammend wiederspreche ich nicht, denn der kannte wirklich jeden Pieps mit Vor und Nachnamen.

Aus dem Englischen übersetzt-Der Usambiro-Barbet ist eine Vogelart aus der afrikanischen Barbet-Familie Lybiidae. Früher galt es zusammen mit Emins Barbet als Unterart von D'Arnauds Barbet, wurde aber 2021 vom IOC als eigenständige Art aufgeteilt.

RG 51 - 16:19 Uhr -
full



RG 52
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
UND DANN DAS....

RG 53
full



Die Zwergschnepfe (Lymnocryptes minimus) ist eine sehr kleine Vogelart aus der Familie der Schnepfenvögel (Scolopacidae). Sie ist die einzige Art der Gattung Lymnocryptes. Ihre geschlossene Brutverbreitung reicht vom Nordosten Fennoskandiens und dem nordwestlichen Russland durch die Taigazone bis in den Osten Sibiriens. Sie brütet dort in offenen Sümpfen, Flussauen und Mooren. Zerstreute Brutvorkommen gibt es auch schon im Südwesten Skandinaviens und im östlichen Mitteleuropa, wo die Art vermutlich bis ins 19. Jahrhundert noch weiter verbreitet vorkam.

Die Zwergschnepfe ist ein Zugvogel, der zwischen September und November südwärts zieht und von Mittel- und Westeuropa südwärts bis in die Tropen überwintert. Die Rückkehr in die Brutgebiete erfolgt zwischen April und Mai. Europa wird auf dem Zug in breiter Front überquert und einzelne Durchzügler oder Überwinterer sind in geeigneten Habitaten überall auch an sehr kleinen Gewässern zu finden. Sie werden jedoch aufgrund ihrer guten Tarnung und der versteckten Lebensweise oft übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Und wir haben schon wieder eine Löwengruppe entdeckt.
Wenn man sich den Wanst mal so richtig vollgeschlagen hat,
gehts nur noch auf dem Rücken liegend im Halbkoma.

RG 54
full



RG 55 - andere konnten sich etwas zurückhalten und machten standesgemäß Pause - - 16:29 Uhr
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Diese schmucken Hühner kamen auch vor die Linse.

Warum wir noch einmal von den Löwen abliessen weiss ich nicht mehr.
Etwas später kamen wir wieder darauf zurück....

RG 56
full


Das Gelbkehl-Flughuhn ist ein in Afrika beheimatetes Flughuhn und gehört zu den Eigentlichen Flughühnern.Der Vogel kommt in Äthiopien, Angola, Botswana, Eritrea, Kenia, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika und Tansania vor.Der Lebensraum umfasst offenes Grasland und Trockensavanne und Hochebenen von 800–2000 m.


RG 57 - 16:45 Uhr -
full
 
Kommentar
Die kleinste Antilope der Welt

DikDik

Je nach Art schwankt die Kopfrumpflänge zwischen 50 und 70 cm, die Schulterhöhe zwischen 30 und 40 cm, das Gewicht zwischen 3 und 7 kg. Die Oberseite ist grau oder hellbraun gefärbt, die Unterseite grau oder weiß. Nur die Männchen tragen spießartige, nach hinten gerichtete Hörner, die aber so kurz sind, dass sie oft von einem Stirnschopf langer Haare völlig überdeckt werden. Dieses Haarbüschel kann bei Erregung aufgerichtet werden. Alle Dikdiks haben eine gegenüber anderen Böckchen deutlich verlängerte Schnauze; bei den Tapirböckchen ist diese Entwicklung besonders deutlich, diese können die Schnauze wie ein Tapir in alle Richtungen bewegen. An beiden Seiten des Kopfes befindet sich unterhalb des Auges jeweils eine Voraugendrüse, die ein schwarzes, klebendes Sekret produziert.


RG 58 - 16:47 Uhr -
full


RG 59
full


RG 60 - 16:48 Uhr -
full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten