Vor 2072 Tagen in Kenia - Tag 5 -

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Die Nacht war wie immer kurz.
Nach der Kroko-Geschichte am Tag 4 war der abendliche Gesprächsbedarf am Lagerfeuer doch etwas größer.
Zum Glück hatten die genügend Bier.

Aber dennoch - 05:00 Uhr raus und ab 05:45 Uhr aufsitzen und los.... :)

Der Tag hatte gleich drei Geschichten mit den üblichen Zwischentönen.

Heute waren wir zum Mittag tatsächlich mal im Camp.

Soweit so gut, die erste Begegnung um 07:07/07:08 Uhr


RG 01
full


und was Muttern kann, kann der Kurze auch schon, allerdings nicht so hoch über den Busch gucken.

RG 02
full



 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Die erste Geschichte beginnt mit dem noch jungen, gerade erwachsenen Löwen.
Eigentlich waren es Zwei, die einen Riss hatten und wohl picke pacje satt waren.
Da aber schon ein paar Hyänen in der Nähe waren, blieben sie am Riss.
Teilen ist doof!
Besonders mit den Hyänen. :cool:

Er hier hatte wohl die neueste Mode am Kopf....

RG 03
full
 
1 Kommentar
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Coole Frisur
 
Die ganze Geschichte mit den Löwen und den Hyänen verlief im Sande.
Die Beiden waren so Cool und legten sich neben dem Riss zur Ruhe und die Hyänen wagten sich nicht näher.
Ende der Geschichte.

Etwas weiter gab es dem Mottek-Vogel

RG 09
full


RG 10
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dann war für ca. eine Stunde Zebra-Time


RG12
full




RG 13
full



und dann durfte ich Yaya kennenlernen.
Eine fürsorgliche Mutter von zwei Kurzen.
Dort hatten wir die Möglichkeit ein wenig länger in die Kinderstube zu schauen.
Sie trottete wohl zum Versteck der Kleinen, wie wir später sahen.

RG 12
full


Das war dann eine etwas längere Geschichte mit einer Überraschung.
Da habe ich sehr viel gelernt und erfahren.
 
Kommentar
Danach mussten die Kurzen ins Versteck und Yaya machte sich auf den Weg zum Einkaufen.
Schliesslich war die Milch alle.......

RG 31 - Warum so ein Bild? Es zeigt wie die Zebras im Zickzack und alle durcheinander weiter laufen um mögliche Jäger zu irritieren.

full


Wir hatten Yaya aus den Augen verloren.
Aber wenn man einen Top Guide dabei hat, der wohl denkt wie die Löwin.....
Da war sie!

Sie schaute sich das Treiben der Zebras recht lange an und brach dann den Versuch ab.
Zu viel wechselndes Schwarz und Weiß vor den Augen ist schon verwirrend.

RG 32 - Yaya auf Beobachtungsposten
full



Ich staunte immer öffters über Mohammed, der stellte sich wieder perfekt hin.
Der kann bestimmt Gedanken lesen, so bei Löwen....

RG 33
full
 
Kommentar
Nun kam etwas, das konnte ich erst nicht glauben.
Eine anbahnende Löwenjagt, aber am vollen Mittag? -12:02 Uhr-

Die Erklärung von Mohammed: Wenn sie noch allein mit den Jungen ist, hat das jagen am Mittag Zwei Vorteile.
Andere Jäger sind selten Mittags unterwegs, dass schützt die Kleinen.
Weil andere, speziell Hyänen auch nicht gerne in der Mittagssonne unterwegs sind, ist ein Riss, länger sicher vor Fressfeinde.



RG 34 - ersteinmal läuft sie Richtung Hügel.
full


SIe gibt uns ein Signal Ihr nicht länger so dicht zu folgen.... naja, könnte man meinen.

RG 35 - 12:02 Uhr -
full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten