Voodoo Inside

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wir fahren zum Nationalmuseum.
Es ist das schönte Museum, dass wir auf dieser Reise besuchen.
Es gibt einige Schätze aus der Geschichte Ghanas und moderne Kunstwerke zu betrachten.
Man darf sogar fotografieren.
Hier ein Ausschnitt aus einem Relief.
#336
picture.php


Der Stuhl – auch wenn der nur ein Hocker ist - eines Häuptlings hat in Westafrika eine sehr große Bedeutung.
Im Museum steht auch der Stuhl des letzten Deutschen „Häuptlings“ von Togoland.
Togoland wurde nach dem ersten Weltkrieg zwischen England und Frankreich aufgeteilt.
Der Westliche Teil kam unter englischer Verwaltung und wurde in Ghana integriert.
Der Östliche wurde zum heutigen Togo.
#337
picture.php


Die Afrikaner sind stolz auf ihre Unabhängigkeit.
In Accra erinnert daran der Independence Arch.
#338
picture.php


Es folgt noch ein Bummel über den Souvenirmarkt in Accra, der für mich nicht so interessant ist.

Der Fahrer des Kleinbusses bedankt sich beim „Lord“ damit er sicher sein Ziel erreicht.
#339
picture.php


Damit endet unsere Reise durch Westafrika.
Wir müssen hier leider aus dem Reisebus aussteigen
und fliegen nach Hause. :plane:


Ich möchte mich bei Euch für Eure Mitfahrt, Euer Interesse, Euer Durchhaltevermögen bis zum letzten Beitrag, die netten Kommentare, die vielen Daumen hoch und die vielen Thanks bedanken.
Das hat mich immer wieder motiviert die Fotoreportage nach
längerer Pause weiterzuführen.

Ich bin immer noch fasziniert von der kulturellen Vielfalt Westafrikas.
Afrika hat viel mehr zu bieten als schöne Landschaft und wilde Tiere.
Die Reise war eine „Notlösung“ da ich die Urlaubstage im März noch abbauen musste.
Eine geplante Reise nach Äthiopien-Djibouti-Somaliland ließ sich wegen eines Zwischenfalls am Erta Ale nicht realisieren.
Die Ausweichreise nach Mali-Guinea-Guinea Bissau war nach dem Tod des Präsidenten von Guinea Bissau mit Putschversuchen auch zu unsicher.
So hat die „Voodoo-Fee“ Sandra gezaubert und mich kurzfristig als in einen Reisebus durch Westafrika gesetzt.

Dass die „internationale Zubucherreise“ mit „Luigi-Normal-Touristen“ fotografisch schwierig werden würde, hatte ich vorher geahnt.
Daher hatte ich keine hohen Erwartungen an die Reise.
Ziel war es Westafrika in einen ersten Besuch kennenzulernen.
Ich wollte erste Eindrücke sammeln, um vielleicht später mit ein paar Fotofreunden eine individuelle Reise durchzuführen.
Ghana und Benin haben mir sehr gut gefallen.
Togo war durch teilweise aggressiv bettelnde Kinder sehr nervig.
Nervig waren auch die vielen Stunden im Bus. Viel Zeit wurde mit Mittagessen „vertrödelt“.
Aber ich wurde mit vielen spannenden und unerwarteten Begegnungen mit interessanten Menschen entschädigt.
Ich hoffe, ich konnte Euch mit dem Reisebericht Westafrika ein wenig näher bringen.

Gerne möchte gerne wieder nach Westafrika reisen.
Eine Reise ins Dreieck Benin-Niger-Burkina Faso mit einer Mischung aus Kultur und Wildlife interessiert mich sehr.
Aber dann in einer kleinen Gruppe mit zwei Fotofreunden.

Nach der Reisereportage ist vor der Reisereportage.
Habt Ihr Lust auf Regenwald? :blitz: :rain:
Als nächstes werde ich die angefangen Reisereportage mit Schwerpunkt Wildlife fortsetzen.

Ich freue mich, wenn Ihr wieder mit dabei seit!
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten