emka schrieb:...ich habe ihr schon bei der D80 eingeredet, dass das gar keine neue Kamera ist, bei dem Ding würde mir das nicht gelingen
emka schrieb:Es spricht somit nichts gegen ein 70-300VR aber viel mehr spricht für ein 70-200VR.
emka schrieb:Die Frage "was willst du fotografieren" wird hier bei jeder Objektivdiskussion gestellt.
Ich kann das nicht so genau festlegen (z.B.: ausschließlich Kirchtürme bei Vollmond)
es gehören sicher Sport - und Naturaufnahmen dazu, sehr gerne auch Landschaft und Macro, eher weniger Portraits und Menschenansammlungen (Hochzeiten etc.).
Was mich am 70-300 zweifeln lässt ist die verringerte Freistellmöglichkeit (Anfangsblende 5,6 bei 300mm)
jpn schrieb:, habe aber das Klagen eines Bekannten über die mäßige Abbildungsleistung im oberen Brennweitenbereich (ca. >240 mm) immer noch im Ohr...Das ging soweit, dass er sich schließlich zu seinen 70-300 VR noch ein AF-D 80-200 gekauft hat. Jetzt ist er glücklich.......allerdings vermisst er den VR.
habedehre schrieb:Kannst du mir die Logik deines Bekannten erklären? Er ist mit dem Brennweitenbereich oberhalb von 240mm nicht zufrieden und deswegen kauft er sich ein 80-200?
Gruß
Christoph
jpn schrieb:Es ging um Qualität im Bereich von 70/80-300 mm für möglichst kleines Geld. Wahrscheinlich folgt dem Kauf des 80-200 der Verkauf des 70-300 und dann der Kauf eines gebrauchten 300/4.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?