Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixelkarl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Es war zwar kein Osterspaziergang am Anfang dieser Woche, aber der Frühling ließ sich schon erahnen.
Zusammen mit meiner besseren Hälfte wollte ich, dieses Jahr recht zeitig, ins Schwarzwassertal.
Normaler Weise hält sich der Winter im oberen Erzgebirge sehr lang. Da es aber Anfang März sehr warm war und der Schnee stark wegtaute
hatte ich Hoffnung das die Schwarze Pockau viel Wasser führt. Aber die Flutwelle war schon vorbei. Dennoch hatten wir Glück.
Die starke Eisdecke des vorher zugefrorenen Flüsschens wurde dadurch angehoben, zertrümmert und am Ufer aufgeschichtet. Eisblöcke, manchmal über 20cm dick. Sicher ist so etwas nicht öfters zu sehen.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Gruß Karl
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten