Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Pixelkarl

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Es war zwar kein Osterspaziergang am Anfang dieser Woche, aber der Frühling ließ sich schon erahnen.
Zusammen mit meiner besseren Hälfte wollte ich, dieses Jahr recht zeitig, ins Schwarzwassertal.
Normaler Weise hält sich der Winter im oberen Erzgebirge sehr lang. Da es aber Anfang März sehr warm war und der Schnee stark wegtaute
hatte ich Hoffnung das die Schwarze Pockau viel Wasser führt. Aber die Flutwelle war schon vorbei. Dennoch hatten wir Glück.
Die starke Eisdecke des vorher zugefrorenen Flüsschens wurde dadurch angehoben, zertrümmert und am Ufer aufgeschichtet. Eisblöcke, manchmal über 20cm dick. Sicher ist so etwas nicht öfters zu sehen.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Gruß Karl
 
Anzeigen
-Anzeige-
Oben Unten