Mitmachthema Vollkommen unvollkommen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 24311

Guest
Angeregt durch den Beitrag von Daniel, siehe:

http://www.nikon-fotografie.de/vbul.../265917-total-unscharfe-makros-bokeh-art.html

schlage ich als Mitmachthema vor:

Mal so einiges aus den Nähkästchen der Bildschaffenden. Jeder macht sowieso ganz andere Bilder damit und hier mal für meine "Spielfreude".

Diese Bilder sind entstanden mit einer ausgebauten Sammellinse, einer alten Klopapierrolle, DC-Fix und einem Adapterring BR-2 plus Filtergewinde um die Papierrolle zu befestigen:

picture.php

Ich liebe Weichzeichner, so aus der Kamera, nach dem verkleinern eben etwas nachgeschärft.

picture.php

Farbein und Klarheit etwas angehoben.

picture.php

Und so sieht die Kamera aus...

Scharfstellen durch ineinanderschieben bzw herausziehen. Man kann auch Papscheiben einlegen mit verschieden grossen Blenden um die Weichheit etwas aufzuheben und mehr Tiefenschärfe zu bekommen.

Kostet fast nix, man kann auch andere Linsen ausprobieren /Vergösserungsgläser etc.

So, nun hoffe ich doch auf rege Mitmachbeiträge...

Anzeigen
G

Gelöschtes Mitglied 24311

Guest
Nun denn, für Leute, die ihren Sensor schonen möchten :hehe: hier etwas für die schlechtere Jahreszeit:

Scannografien:

picture.php

Drauflegen, Anordnen (Seitenverkehrt denken, wie früher beim Mitteformat) stundenlanges Ausflecken mit PS und Scanner putzen einkalkulieren.

Kommt hier leider nicht so toll, sind aber RATTENSCHARF

Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten