Die Leute bekommen genau das für was sie bei ihrem Fremdanbieter bezahlen: Kostengünstige Sub-Firmen, bei denen der beste Mitarbeiter im Idealfall einen 230V-Lehrgang hat. Geschultes Personal, vielleicht noch mit langjähriger Erfahrung, schickt da kaum einer zum Kunden (warum auch) und so kommt, was halt kommen muss ...
Bei den Leitungsumstellungen ist es ganz krass.
Da waren schon Leute unterwegs die hätte ich am liebsten
gefragt ob sie überhaupt wissen was ein Telefon ist.
Der Bundesmolloch ist aber auch selten sonst mit überragenden Leistungen aufgefallen. Weder als Beamtenladen noch heute.
Nach Monaten Wartezeit steht das gelbe Auto vor der Tuer.
Typ im Auto liest was, kommt nach 15 Minuten und klingelt.
Das kann ich da nicht aufschalten, das ist mit BTX, die Leitung an dem Verteiler ist zu schlecht. Er muesste nen Antrag stellen dass ich unverschuldet auf den anderen muesste.
1. warum sieht das der Haufwn nicht bei Amtragstelliung
2. warum dauert die Prüfung so lange
3. warum ist die Leitung dann so beschissen?
Wegen mir haben damals die ersten Mailboxen Modems mit MNP Fehlerkorrektur eingefuehrt.
Die Telefantenmessung brachte natuerlich nur beste Werte.
Auf meiner anderen Leitung ging alles wunderbar, nur war da kein DBT03 dran
und die Nummern als Telefon bzw Fax bekannt.
Nein, frueher war es definitiv nicht besser.
Und die Konkurrenz ist immer dann richtig schlecht wenn die Telekom gebraucht wird.
Dann gibts zwei Profis die was toll machen können.
Noch einen zum Abschluss:
Kunde zieht innerhalb eines Grossen Industriegebäudes um.
Im Auftrag steht gross und deutlich:
Vorher prüfen ob Anschlussleitungen da sind, ggf vorab verlegen.
Rate mal wer am Umzugstag kommt und feststellt dass er grad nix machen kann? Der Telefant.
Ich hab ein Kabel geliefert, der Hausmeister hat die Verlegung organisiert.
Am Montag lief es dann.
Fuer ein paar Stunden. Da gings mal, dann wieder nicht
Rufumleitung aufs Handy, dann wieder raus, dann wieder rein.
Dass es richtige Pannen gibt, ist die Regel bei Umzuegen.
Ganz selten geht alles nach Plan.
Bitte erzaehlt mir keiner dass die Telekom das Telefon-Netz
besser im Griff hat als die Konkurrenz.
Gruss
Juergen