vogelfotografie in belgien: sumpfohreule und co.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

danny887

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
nach einem dreivierteljahr, in dem ich das 500er nicht mal in der hand hatte (altbausanierung und tochter nr.2), bin ich endlich nochmal zum fotografieren gekommen. hatte zwar nur knappe drei tage zeit - aber die haben sich durchaus gelohnt, denn die protagonisten waren ziemlich kooperativ.

ziel war die polderlandschaft rund um uitkerke im belgischen westflandern. dort waren zuletzt nahezu täglich sumpfohreulen beobachtet worden - und weil mich die gereizt haben, bin ich kurzerhand dahin gefahren.

in der tat hat sich eule serh zuverlässig blicken lassen:

sumpfohreule2-b.jpg


sumpfohr1-b.jpg


sumpfohr3-b.jpg


sumpfohr4-b.jpg


sumpfohr5-b.jpg
 
Anzeigen
und zum abschluss hat mir noch ein kuckuck das letzte blaukehlchen-shooting im abendlicht versaut: das kehlchen kam nicht auf seine angestammte sitzwarte, weil es permanent damit beschäftigt war, aufgeregt um den kuckuck herumzufliegen. ärgerlich, weil ewig weit weg - nur einmal hat der kuckuck mir den gefallen getan, mal aus den obersten stockwerken der bäume nach unten zu kommen.

kuckuck-b.jpg
 
Kommentar
nach einem dreivierteljahr, in dem ich das 500er nicht mal in der hand hatte (altbausanierung und tochter nr.2), bin ich endlich nochmal zum fotografieren gekommen.

Zum Glück hast Du die Naturknipserei nicht verlernt. Glückwunsch ... natürlich zur der Tochter ;)
 
Kommentar
Starke Bilder....und ein Bild vom Kuckuck ist ohnehin schon etwas besonderes und dann auch noch in der Pose und bei diesem Licht!!!

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Spektakuläre Aufnahmen - dafür bräuchte ich vermutlich 3 Jahre... :heul:
LG
Jürgen
 
Kommentar
Traumhafte Aufnahmen. Da wünsche ich dir und uns doch, dass du nun wieder öfters mit dem 500er unterwegs sein kannst.

Gruß
Stefan
 
Kommentar
Geniale Bilder! Und wieder was dazu gelernt, hatte bis dato noch nie von Sumpfohreulen gehoert.
 
Kommentar
Schön, dass du wieder Zeit für die Naturfotografie gefunden hast, deine Vogelbilder gehören mit zu den besten hier! :up:
Bilder von Sumpfohreulen hatte ich bislang selten gesehen, die sehen ja wirklich urig aus...
Insgesamt finde ich, dass manche Bilder ruhig etwas mehr Nachschärfen vertragen könnten?
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter und zu diesen fantastischen Bildern. Habe leider keinen Daumen mehr :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten