Moin,
alles sehr ansprechende Fotos, nur beim Saitenbild hätte von den Saiten mehr scharf sein dürfen.
Hm, manchmal ist man zu nah dran. MMn hätte etwas mehr Luft um die Details den Bildern gute getan.
Ich könnte mir hier auch diese Spottechnik (Snoot ?) ganz gut vorstellen um den Details Raum zu verschaffen.
LG Roland
Als ehemaliger Elektrobass- bzw. Gitarrenschrubber werde ich zwar nie verstehen, wie man ohne Bünde einen passenenden Ton aus so einem Instrument herausbekommt, die Bilder gefallen mir aber sehr gut!
aber so ein Fretless Bass...hmmm, das sind doch gleich ganz andere Möglichkeiten der Intonation drin.
Moin,
Ja, ist beim Bass ger nicht so schwierig. Ein Freund von mir hat 2 Kontrabässe, mit denen ich einigermaßen klar komme, Wollte mir als Student auch schon einen bundlosen Bass von Ibanez kaufen, aber er war mir dann doch zu teuer...hätte ich es bloß gemacht.
hallo Andreas,
obwohl ich auch auf extreme details stehe, wäre in diesem fall ein wenig mehr umgebung für die meisten bilder wohl doch besser gewesen!
kommst du an das instrument nochmals heran? wäre schon interessant zu sehen, wie es weitergeht!
gruesse
ralf
Das Instrument ist von 1789, das ist gerade hergerichtet worden. Kann schon sein, dass da auch neuer Lack drauf ist. Die Lanhzeitbelichtungsidee werde ich mal probieren, klingt interessant.Griffbrett Perspektive. Bei den F-Löchern finde ich den Lackauftrag interessant: Hat da jemand mal ausgebessert?
Vlt. noch eine Idee: G-Saite nach Pizzicato in Langzeitbelichtung. Paß auf, dass Du Dich von diesem schönen Instrument auch wieder trennen kannst!
Mit dem Spiegeln ist so eine Sache, da der Feinstimmer nun mal immer auf der E-Saite steckt, würde das zumindest dem Musiker etwas aufstoßen, wenn dem plötzlich rein optisch nicht so wäre.das letzte bild gefällt mir noch am besten, wobei ich allerdings auf der rechten seite noch großzügig weggeschnitten und dann das bild gespiegelt hätte...
Mit dem Spiegeln ist so eine Sache, da der Feinstimmer nun mal immer auf der E-Saite steckt, würde das zumindest dem Musiker etwas aufstoßen, wenn dem plötzlich rein optisch nicht so wäre.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?