Violine-Details

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

Also guuuuut, jetzt habe ich mal die Technik etwas gewechselt und eher mehr Geige und weniger Detail gewählt. Außerdem habe ich die Farbstimmung etwas modifiziert.

Mal wieder meine Außenseitermeinung: Die neunen Bilder gefallen mir deutlich weniger. Gerade die Lichtstimmung ist bei den ersten Bildern wesentlich besser. Vielleicht bin ich ja verbildet, aber ich habe bei allen Bildern schnell erkannt, was sie zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: knv
Kommentar
Anzeigen
Hallo Andreas,
schön, dass Du nochmal 'dran warst! Als Geiger machen die Bilder jetzt auf mich den Eindruck, als wären sie aus einem Instrumentenkatalog.
Ich überlege aber auch noch, wie eine Mischung zwischen den sehr detailreichen ersten Bildern und den jetzt entstandenen aussehen könnte.
F-loch, Steg und 2 Saiten....oder eine Aufnahme, die exakt die Spiegelachse darstellt (von unten, wenn der Boden eine schöne Struktur hat). Auf jeden Fall kriegt der Thread einen Bookmark, wenn's denn für mich Winter wird!
Die technische Umsetzung finde ich sehr gelungen...mal so als Laie gesprochen!
Grüße
Clemens
 
  • Like
Reaktionen: knv
Kommentar
so gefällt es auch mir viel besser. Jetzt erkennt man, dass es eine schöne Geige ist! In punkto Hintergrund, schliesse ich mich meinem Vorredner an.

Lieber Gruss
b
 
  • Like
Reaktionen: knv
Kommentar
Aber ich würde an Deiner Stelle nochmal schauen, wie das mit einem dunklen (schwarzen) Hintergrund wirkt - so finde ich es noch ein wenig zu hell und lebhaft.
Gut, werde ich mal probieren, gute Idee

Moin,
Mal wieder meine Außenseitermeinung: Die neunen Bilder gefallen mir deutlich weniger. Gerade die Lichtstimmung ist bei den ersten Bildern wesentlich besser. Vielleicht bin ich ja verbildet, aber ich habe bei allen Bildern schnell erkannt, was sie zeigen.

Die ersten wirken halt wärmer und vielleicht natürlicher. Ich denke, dass ist Geschmackssache. Vielleicht kann ich beides nochmal kombinieren. Die Distanz und die Farbe.

Hallo Andreas,
schön, dass Du nochmal 'dran warst! Als Geiger machen die Bilder jetzt auf mich den Eindruck, als wären sie aus einem Instrumentenkatalog.
Ich überlege aber auch noch, wie eine Mischung zwischen den sehr detailreichen ersten Bildern und den jetzt entstandenen aussehen könnte.
F-loch, Steg und 2 Saiten....oder eine Aufnahme, die exakt die Spiegelachse darstellt (von unten, wenn der Boden eine schöne Struktur hat). Auf jeden Fall kriegt der Thread einen Bookmark, wenn's denn für mich Winter wird!
Die technische Umsetzung finde ich sehr gelungen...mal so als Laie gesprochen!
Grüße
Clemens

Mach ich, mach ich...aber wohl erst morgen, heute werde ich sie mal in Aktion spielen, die will schließlich nicht nur gut aussehen.


Grüße
Andreas
 
Kommentar
Mach ich, mach ich...aber wohl erst morgen, heute werde ich sie mal in Aktion spielen, die will schließlich nicht nur gut aussehen.

Grüße
Andreas

Viel Spaß...ich habe gerade Orchesterpause und die Kammermusikkollegen machen alle Urlaub...
Grüße
Clemens
 
  • Like
Reaktionen: knv
Kommentar
Hallo Andreas,

meine bescheidene Meinung: #19 ist es. Denn: Schwungvoller Bildaufbau, Spannung durch geschickten Schärfeverlauf (Blickführung über die Schallöffnung), die Blitzgeräte sind gut aufeinander abgestimmt, sodass der Eindruck einer reizvollen Morgenstimmung entsteht, zu der die Hintergrundhelligkeit durchaus passt.

Es grüßt
Hans
 
  • Like
Reaktionen: knv
Kommentar
Viel Spaß...ich habe gerade Orchesterpause und die Kammermusikkollegen machen alle Urlaub...
Grüße
Clemens

Tja, am Wochenende ist Konzert (Wagner:Tannhäuser Ouvertüre, Mendelssohn:Sommernachtstraum), da habe ich die Wahl zwischen drei Geigen (so feudal bin ich mit Geigen normalerweise nicht ausgestattet). Zur Zeit habe ich neben der und meiner eigenen noch eine verdammt gute Jung-Geige von meinem Großvater. :)

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, das ich nun gesteinigt werde, aber ich bin im Gegensatz zu so ziemlich allen der Meinung, das die ersten Bilder überhaupt nicht ansprechend wirken. :nixweiss:

Ich persönlich finde sie durchweg zu schlecht belichtet und man kann allenfalls erahnen, um was es sich eigentlich handeln soll.

Die zweite Reiher der Bilder mit etwas mehr Geige sind dagegen allererste Sahne und auch in meinen Augen sehr ansprechend. :up:

Gruß
Ulf
 
  • Like
Reaktionen: knv
Kommentar
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, das ich nun gesteinigt werde, aber ich bin im Gegensatz zu so ziemlich allen der Meinung, das die ersten Bilder überhaupt nicht ansprechend wirken. :nixweiss: Ich persönlich finde sie durchweg zu schlecht belichtet und man kann allenfalls erahnen, um was es sich eigentlich handeln soll.

na gegen Kritik ist doch nichts einzuwenden, daher stelle ich die Bilder ja zu Diskussion.
Ich habe bei den ersten Bildern versucht, gezielt Details mit dem Blitz herauszuarbeiten. Das Risiko ist natürlich da, dass man sagt, es ist einfach unterbelichtet. Das ist wie mit dem 3-Tage Bart, es gibt Frauen, die sagen dann zu mir einfach, es ist ungepflegt ;)

Die zweite Reiher der Bilder mit etwas mehr Geige sind dagegen allererste Sahne und auch in meinen Augen sehr ansprechend. :up:

Das freut mich, aber auch hier gab es kritische Anmerkungen. Einiges scheint halt doch Geschmackssache.
Aber wie schon erwähnt, morgen probier ichs nochmal und versuche beides etwas zu vereinigen.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten