Frage Violett Stich bei High ISO und viel Infrarot Licht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
[MENTION=117908]Silverstar24[/MENTION]: Moderne Sensoren sind vielleicht "isoless", aber ganz sicher nicht "noiseless" oder gar "artefakte-less". Du erwartest doch nicht allen Ernstes, dass bei gepushten ISO 50.000 ein Bild wie bei ISO 800 aussieht, oder...? Die gezeigten Effekte entstehen nunmal in technischen Grenzbereichen, in denen Du Dich da bewegst, da kann man wenig ändern...

CB
 
Kommentar
Anzeigen
[MENTION=117908]Silverstar24[/MENTION]: Moderne Sensoren sind vielleicht "isoless", aber ganz sicher nicht "noiseless" oder gar "artefakte-less". Du erwartest doch nicht allen Ernstes, dass bei gepushten ISO 50.000 ein Bild wie bei ISO 800 aussieht, oder...? Die gezeigten Effekte entstehen nunmal in technischen Grenzbereichen, in denen Du Dich da bewegst, da kann man wenig ändern...

CB

Irgend etwas habe ich noch nicht verstanden...:nixweiss: Wie kommt ihr auf ISO 50'000? :confused:

Natürlich erwarte ich nicht das die Kamera 50'000 ISO packt nur sollte der Sensor nicht gleichmässig rauschen?
 
Kommentar
Irgend etwas habe ich noch nicht verstanden...:nixweiss: Wie kommt ihr auf ISO 50'000? :confused:
Wenn Du ein mit ISO 6400 aufgenommenes Bild im NEF um 3 Stufen aufhellst ist das gleichzusetzen mit einer Aufnahme bei ISO ~50000 (gilt so für moderne Sensoren): 6400 - 12.800 - 25.600 - 51.200

Oder was dachtest Du, was Du mit dem Aufhellen auf RAW-File-Ebene bewirkst...?

CB
 
Kommentar
Wenn Du ein mit ISO 6400 aufgenommenes Bild im NEF um 3 Stufen aufhellst ist das gleichzusetzen mit einer Aufnahme bei ISO ~50000 (gilt so für moderne Sensoren): 6400 - 12.800 - 25.600 - 51.200

Oder was dachtest Du, was Du mit dem Aufhellen auf RAW-File-Ebene bewirkst...?

CB

Ok, das war mir so nicht bewusst. :eek: :fahne: Aber jetzt ist es logisch. Danke für deine Erklärung. So will ich gar nichts sagen!:dizzy:

Zum glück gibt es auch noch hilfreiche Beiträge und hilfsbereite Member für diejenigen die noch nicht so viel von ihrem Hobby verstehen. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten