Testbericht Viltrox 24/1.8 Z Review

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hier ist der erste Review von Richard Wong:


Der vergleich mit dem 20/1.8 Z ist spannend. Das wesentlich teurere Nikon Objektiv ist bei f/1.8 am Rand tatsächlich besser, kann ich jedoch für Landschaft etc, wo der Rand wichtig ist, auf 2.8 abblenden, tut es das günstigere Viltrox genauso. Auch für Astro Aufnahmen taugt es gut.

Ich finde es eine sehr spannende Alternative. Jetzt hat man endlich die Wahl zwischen möglichst scharfen Ecken schon bei offenblende und dafür richtig Kohle auf den Tisch legen, oder nur die Hälfte zahlen und dafür halt die Ecken erst ab f/2.8 toll. Ich persönlich würde mich da immer für halber Preis und dafür landschaft erst ab f/2.8 entscheiden. Das heisst aber nicht, dass es nicht auch Zwecke gibt, für die die teurere Variante mit top Rändern ab Offenblende nicht auch wichtig ist. Der Punkt ist, dass man nun die Auswahl hat und genau das Passende kaufen kann!
 
Anzeigen
Liebe Mitforenten! Ich bräuchte die Hilfe bzw. die Beantwortung einer Frage durch einen Viltrox-24mm-Besitzer, der Adobe Lightroom verwendet. Bitte um PM.
 
Kommentar
Moin

so ein bißchen Weihnachtskitsch geht mit diesem Ojektiv auch ....
Bei F4 fangen sogar schon die Sterne leicht an .....
(auch wenn die am äußersten Rand etwas "verbiegen" ;) )

(Zulaufende Linien mit DxO gerade gezogen.)

NK6_4622-1500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten