Mitmachthema Viele Monate ohne die geliebte Ostsee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich sehe grad, dass ich oben ein Bild doppelt geladen hatte. das hab ich dann mal wieder runtergenommen. Es sollte eigentlich dieses Bild gewesen sein.
full
 
Kommentar
Anzeigen

irgend wo in Polen und auch schon viele Jahre her und die Bilder sind auch nicht die besten.

Damals musste ich mich von meinem alten Leben verabschieden.
Es war ein schöner Ort um sich wieder zu sammeln und ein neues Leben zu beginnen.

full


full


full
 
Kommentar
Ich möchte jetzt nicht der große Spielverderber bei der Ostsee sein, aber dies hier sind die Gründe, warum sich meine Frau und ich wieder mehr der Nordsee zugewandt haben:

Ohrenquallen, harmlos aber lästig, in der Ostsee weit verbreitet, fast überall anzutreffen und das nicht nur in deutschen Gewässern
full


Feuerquallen, und da hört sich der Spaß auf, wie wir beide leider am eigenen Leib in Warnemünde erleben mussten
full


Beide Arten gibt es auch in der Nordsee, dort aber bei weitem nicht so ausgeprägt.
 
5 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...das mit den Quallen ist temporär und lokal sehr verschieden - das Blöde an der Nordsee ist, daß häufig gar kein Wasser da ist, wenn man an den Strand kommt :ROFLMAO:

Ich mag beide sehr gerne, gerade weil sie recht unterschiedliche Charaktere haben und die Küsten ihre sehr verschiedenen Reize haben. Sowohl die Nord- als auch die Ostsee sind ja mein zweites Zuhause ;) .
 
joerghey
joerghey kommentierte
Die glibberigen harmlosen Quallen kenne ich noch aus den Kindertagen in den 50er Jahren vom alljährlichen Ostseeurlaub in verschiedenen Orten auf Usedom, zuletzt in Warnemünde. Für mich war das mehr Spaß als Last. Feuerquallen gab es zu dieser Zeit an der Ostsee meiner Erinnerung nach noch nicht.
 
olynik
olynik kommentierte
...mehr Spaß als Last? Für Kinder am Strand vielleicht. Bei flächendeckender Anwesenheit im Wasser dann mehr das Letztere. In Dänemark fangen sie nun an zu überlegen, wie Ohrenquallen wirtschaftlich und/oder ernährungstechnisch genutzt werden können, auch um der schieren Menge dieser Quallen irgendwie noch Herr zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ich erinnere mich an zahlreiche Urlaube an Nord- und Ostsee in meiner Kindheit, muss so 1975-80 gewesen sein. Da waren Quallen ein allgegenwärtiges, fieses Thema, das uns Kindern den Spaß am alleine ins Wasser gehen deutlich vermiest hat. Und die Erwachsenen hatten auch wenig Lust, immer nur neben uns zu stehen und die Augen aufzuhalten. Wo die Ohrenquallen waren, fanden sich immer auch (wenn auch weniger) Feuerquallen ein. Auf Norderney war es damals besonders schlimm.
 
Awi
Awi kommentierte
Wir hatten als Kinder Löcher im Strand ausgehoben, Quallen reingelegt und oben drüber Sand gestreut. Ich denke heute mit grausen daran, was dabei hätte passieren können. Ist aber zum Glück alles gut gegangen und wir hatten unseren Spaß.
 
Boltenhagen Blick auf die Steilküste


DSC_4028 (2).jpeg
 
3 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Ernie du hast aber einen komischen Blick:eek:
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...eigentlich müsste es die Strandkörbe längst weggespült haben, bei dem Gefälle :ROFLMAO:
 
Kay
Kay kommentierte
Das sind doch nur die, die stehen geblieben sind - die anderen siehste nich mehr!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten