Video: Mit 20mm Weitwinkel durch die schottischen Highlands

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Täusche ich mich, oder ist das 20mm viel kleiner als das alte für DSLR? Das hab ich und die Bildqualität ist überragend. Da Sigma nächstes Jahr wohl einige Objektive für Z-Mount rausbringen möchte, wäre meinerseits Interesse da, wieder ein Art zu kaufen.
 
2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Die neu gerechneten DG DN Objektive für Spiegellose sind durchweg deutlich kleiner und leichter geworden. Optisch erste Güte, zeigen aber sehr starke Distorsion, die allerdings durch die Kamera-Software ausgeglichen wird. In der Praxis sieht man davon nichts.
 
waxman
waxman kommentierte
Darf ich fragen woher Du die Info hast, dass SIGMA nächstes Jahr Gläser für den Z-mount herausbringen will? Ich dachte immer, Nikon rückt die Spezifikationen dafür nicht raus. Wenn SIGMA welche auf den Markt bringen würde, würde ich mit dem Kauf eines Weitwinkels nämlich noch warten.
 
Schöne Werbung ;)
 
3 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Wobei die Aufnahmen auch alle mit den Sigma 20/2 Contemporary genauso gut geklappt hätten, für abgeblendete Landschaftsaufnahmen braucht man eigentlich kein 20/1.4
 
santana100
santana100 kommentierte
Natürlich richtig Hadidi , meine Aussage war auch ironisch zu verstehen.
Ich halte nicht viel von solcherart Werbung.
 
waxman
waxman kommentierte
Natürlich ist das Werbung. Wenn man Produkte an den Mann oder die Frau bringen will, muß man ihnen diese auch präsentieren. In diesem Fall zumindest in meinen Augen aber ziemlich gut gemachte Werbung.
 
Sicher waren das Drohnenaufnahmen... Und die Art wie er mal eben knipst erinnert mich eher an Smartphonetouristen.
Ist halt Werbung und machen alle Hersteller ja mitlerweile und ist bis auf seltene Ausnahmen so lala.
 
Kommentar
Eine spektakuläre Landschaft wird immer gut aussehen, solange der Horizont bewusst gesetzt ist. Da ist das Objektiv eigentlich sehr unwichtig, außer für Pixelsucher 😉.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten