Versuch in Sepia

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Zu Stephanies Foto: In diesem Falle tendiere ich zur farbigen Variante, die Sepiagetonte ist zu stark sepiagetont ;) weniger wäre imho mehr...mit welcher Software und mit welcher Methode konvertierst Du?

LG Bütti

Picasa :fahne::fahne::fahne:

Hallo Steffi,

Deine Bearbeitung kommt richtig gut, etwas weniger Blau ??
 
Kommentar
Anzeigen

...dafür muß man sich nicht schämen *g*
auch ich habe mir mal erlaubt, (m)eine SW "Interpretation" davon zu machen:
176847f9fa2570c15.jpg


...wenn nicht okay, lösche ichs auch wieder!

LG Bütti
 
Kommentar
Ihr macht mich ja fertig - jetzt kann ich mich garnicht mehr entscheiden! :D
Auf ihre Art haben sie alle was.

Auch die etwas weichere Bearbeitung von Bütti gefällt mir durch den Gegensatz zu dem "härteren" Ausdruck der Augen sehr!
Kommt auch irgendwie sehr reizvoll unwirklich daher ?
 
Kommentar
Ihr macht mich ja fertig - jetzt kann ich mich garnicht mehr entscheiden! :D
Auf ihre Art haben sie alle was.

Auch die etwas weichere Bearbeitung von Bütti gefällt mir durch den Gegensatz zu dem "härteren" Ausdruck der Augen sehr!

*gg*
Noch ein beitrag zu "ich kann mich nicht entscheiden":

176847f9ffb61a8ee.jpg


*lach*
 
Kommentar
...Wie so oft, jeder hat seine persönlichen Vorlieben. Man kann gucken, was die Mitmenschen mögen, aber irgendwann findet man seinen Stil, die eigene Handschrift, die man auch vertreten kann- und wird.

Daher haben meine (Bearbeitungs)Interpretationen mit Sicherheit keinen Anspruch auf Perfektion- das wollte ich nur mal so am Rande erwähnen, denn mit solchen Aktionen läuft man Gefahr, als plöder Besserwisser aufzutreten ;)

LG Bütti
 
Kommentar
Das kommt jetzt aber für mich gewaltig daher, durch den leichten Beschnitt links rückt sie noch näher ran , so dass auch das sehr kräftige Blau diesen Eindruck nicht mindert, eher verstärkt - ist natürlich immer subjektive Betrachtung.

Würd mich trotzdem interessieren, ob den Eindruck auch noch Andere teilen?
Das Farbrauschen(?) jetzt liegt wohl eher an der Komprimierung?
 
Kommentar
Das kommt jetzt aber für mich gewaltig daher, durch den leichten Beschnitt links rückt sie noch näher ran , so dass auch das sehr kräftige Blau diesen Eindruck nicht mindert, eher verstärkt - ist natürlich immer subjektive Betrachtung.

Würd mich trotzdem interessieren, ob den Eindruck auch noch Andere teilen?
Das Farbrauschen(?) jetzt liegt wohl eher an der Komprimierung?

..was so ein cm Beschnitt anrichten kann *g*
Ich habe: Die Gradationskurven (per Auswahl seperat für den hellen Vordergrund/ Hund und Hintergrund) etwas steiler gestellt und damit den Kontrast erhöht, per USM (Radius 250 Pixel, Stärke 5) die lokalen Kontraste erhöht und manche Fellpartien leicht nachgeschärft.

Tatsächlich kommt das Rauschen in manchen Bereichen des Hintergrundes stärker zum Vorschein, hatte auch kurz überlegt das werzubügeln...doch so störend fand ich es nicht...

Durch die Lichtstimmung wirkt es auf einmal nicht mehr wie ein süßer Schmusehündchen, stimmt *g*

LG Bütti
 
Kommentar
Find das Bild in Sepia sehr gut. Das Bild in Farbe hat auch seinen Reiz, der Weiß-Blau Kontrast ist schön.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten