Versuch in Sepia

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jette

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hat das was oder Murks ?
Evtl. Verbesserungsvorschläge ?

2965247f8a328353a8.jpg
 
Anzeigen
ich bin sprachlos, sehr sehr sehr sehr schönes bild, dein bild hat mein tag gerettet, jetzt bin ich wieder gut gelaunt:).
Super :up:
 
Kommentar
Motiv und Bildgestaltung sind top :up:

... aber die Sepiatönung mag mir hier nicht gefallen - dein Hund in Original-
farbe auf dem Schnee und 'nen blauen Himmel als Hintergrund - das wäre
es für mich :hehe:
 
Kommentar
Der wunderschöne Hund, und die tolle Schärfe finde ich sehr gelungen! Die Sephiatönung gefällt mir auch, wobei ich mir Stephanie's Vorschlag auch vorstellen könnte... ;)

vg Christian
 
Kommentar
Also ich würde das Bild auch gerne noch mal ohne Sepia sehen.
Ich finde in dem Bereich über dem (von uns aus) rechten Auge fehlt ein wenig Kontrast. An den Beinen zum Teil auch.
Aber schön scharf, respekt!
Mir gefällt der Ausdruck des Hundes.
Hm, renn ich Frauchen jetzt um? Könnte spaßig werden... :hehe:
 
Kommentar
Tolles Bild!
Das Sepia ist mir zu heftig - ich tone SW-Bilder gerne ganz leicht in Sepia ab, um den Bildeindruck "weicher" zu machen.
Ansonsten: :up: !!!
 
Kommentar
Vielen Dank schon mal Allen für Ihre Hinweise.

Hier wäre es in Natur.
auch ganz nett ;)

2965247f8d6f415b02.jpg


und

2965247f8d7110826c.jpg


- mir fehlt da die richtige Bearbeitungstechnik

Letzendlich hatte mir gestern Sepia am Meisten gefallen.

SW mit etwas Sepia könnt ich mir absolut vorstellen,
aber bei meinen Programm gibts leider nur hop oder top

oder etwas Sättigung raus ?

2965247f8d9de09829.jpg
 
Kommentar
Hallo Jette,
sehr schönes Bild ... eines wunderschönen Hundes.
Gratulation!
Ich würde auch die Farbversion nehmen!
(Hattest Du denn jetzt Assistenz dabei?)
Grüße
Clemens
 
Kommentar
eindeutig das Farbbild :up: nimm noch etwas vom Blau raus, dann ist der Hintergrund nicht ganz so mächtig

Echt ?
Da ich da oben noch etliche ähnliche Fotos gemacht hatte, habe ich mich vermutlich an dem Weiss/Blau überguckt.
Und wegen des intensiveren Blicks gemeint, das dieser durch das Sepia mehr
betont wird.
 
Kommentar
Hallo Jette, (Hattest Du denn jetzt Assistenz dabei?)

Nö - leider nicht - an dem Tag, bei dem Licht noch paar richtige Aktionbilder das wär schon prima gewesen, aber ein paar Fotos wo der Schnee halbwegs stiebt hab ich noch für mein Album.:)
 
Kommentar
Hallo Jette,
es ist dir einfach toll gelungen.:up:
In allen Schattierungen,ein Volltreffer.

Gruss Ekke:fahne:
 
Kommentar
Hallo Jette,

klasse getroffen!!!

Ganz eindeutig meine Reihung:

1. Farbe (mit großem Abstand)
2. SW
3. Sepia.

Das weiße Fell, im Hintergrund der blaue Himmel...einfach gut:up:
 
Kommentar
- mir fehlt da die richtige Bearbeitungstechnik

Letzendlich hatte mir gestern Sepia am Meisten gefallen.

SW mit etwas Sepia könnt ich mir absolut vorstellen,
aber bei meinen Programm gibts leider nur hop oder top

oder etwas Sättigung raus ?

Das versteh ich nicht ganz, ich frag zur Sicherheit noch mal nach:
nimmst du die Fotos gleich in SW/Sepia auf oder bearbeitest du nachträglich?

Weil das Farbfoto find ich wirklich seeeehr gelungen! Und da fehlt an den von mir erwähnten Stellen auch nicht die Zeichnung im Fell.

Für den Fall, dass der Kontrastverlust wirklich durch's Nachbearbeiten entstanden ist (danach sieht's IMO aus), dann probier doch mal, gleich SW aufzunehmen. Die Bildoptimierung stellt Kontraste etc. doch gleich sehr gut ein.
Ich hab mit meiner D40 die Erfahrung gemacht, dass SW geschossene Fotos immer kontrastreicher ausschauen, als Farb-Fotos, die nachher ihrer Farbe beraubt wurden.

Ich würd mich ja auch irgendwie gegen Diebstahl wehren... :D
 
Kommentar
das s/w-Bild sieht schon recht "dramatisch" aus! Gefällt mir daher am besten!
 
Kommentar
nimmst du die Fotos gleich in SW/Sepia auf oder bearbeitest du nachträglich?
Weil das Farbfoto find ich wirklich seeeehr gelungen! Und da fehlt an den von mir erwähnten Stellen auch nicht die Zeichnung im Fell.

Ich bearbeite später, hatte mal gelesen, dass es keinen Unterschied macht, da der Sensor bei S/W eigentlich auch erstmal in Farbe aufnimmt.
Mit der Zeichnung - Augenreib- ich seh mal wieder nix und keinen Unterschied :rolleyes:
 
Kommentar
Hi Jette,

mir gefällt das Farbbild gut - aber mir ist es noch etwas zu flau.
Das Bild in s/w hat sehr gute Kontraste.

Ich habe dein Farbbild mal bearbeitet (wenn es dir nicht Recht sein sollte,
sag Bescheid, dann stelle ich das Bild sofort wieder raus), indem ich den
Rotkanal kopiert habe (hat den besten Kontrast) und diesen in das Farbbild
eingefügt habe (Ebenenmodus: weiches Licht, 100%):

1783647f9ef2367ac4.jpg
 
Kommentar
Ich hab mit meiner D40 die Erfahrung gemacht, dass SW geschossene Fotos immer kontrastreicher ausschauen, als Farb-Fotos, die nachher ihrer Farbe beraubt wurden.

Nichts anderes macht doch auch deine Kamera: Auch die klaut einfach die Farbe. :p;) Allerdings hat man dabei keine wirkliche Kontrolle, keinen Einfluß auf das Ergebnis. Capture NX kann man gut und variabel in sw konvertieren- und natürlich mit den bekannte Produkten aus dem Hause Adobe *g*.

Zu Stephanies Foto: In diesem Falle tendiere ich zur farbigen Variante, die Sepiagetonte ist zu stark sepiagetont ;) weniger wäre imho mehr...mit welcher Software und mit welcher Methode konvertierst Du?

LG Bütti
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten