Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,
da gibt es schon den Thread Namens Wischer Fotografie hier.
Schau dich dort mal um. Mir persönlich sagen solche Bilder nicht viel. Was sagen deine Club Kollegen?
Gruß
Peter

Kommentar
Hi Peter,
die Diskussion entstand eigentlich durch die Kollegen. Meine Bilder gehen eher in die Kategorie Kalenderbilder, manche wollen es kreativer und haben solche Bilder ins Spiel gebracht.
Ich selber bin mir nicht sicher ob es für mich noch als Fotografie "zählt".

Kommentar
Meistens aus Versehen bei der Fotografie entstanden, zeigt der "Wischer Thread" viele Beispiele der hohen Schule dieses Sujet, also der bewußt herbeigeführten Bewegungsdarstellung. Technische Voraussetzung: Kamera mit einem Speichermedium = Fotografie.

Hierzu genauer ein Auszug aus Wikidedia:

Fotografie oder Photographie (aus altgriechisch φῶς phōs, im Genitiv: φωτός photós, „Licht“ und γράφειν graphein „schreiben, malen, zeichnen“, also „zeichnen mit Licht“) bezeichnet
eine bildgebende Methode,[1] bei der mit Hilfe von optischen Verfahren ein Lichtbild auf ein lichtempfindliches Medium projiziert und dort direkt und dauerhaft gespeichert (analoges Verfahren) oder in elektronische Daten gewandelt und gespeichert wird (digitales Verfahren).
das dauerhafte Lichtbild (Diapositiv, Filmbild oder Papierbild; kurz Bild, umgangssprachlich auch Foto genannt), das durch fotografische Verfahren hergestellt wird; dabei kann es sich entweder um ein Positiv oder ein Negativ auf Film, Folie, Papier oder anderen fotografischen Trägern handeln. Fotografische Aufnahmen werden als Abzug, Vergrößerung, Filmkopie oder als Ausbelichtung bzw. Druck von digitalen Bild-Dateien vervielfältigt. Der entsprechende Beruf ist der Fotograf.

Kommentar
-Anzeige-