Roland ist verliebt und damit befangen. Den darfst Du nicht ernst nehmennur die Liebe zählt
Ich fotografiere in Bereichen (Motorsport,Sport (Radsport), Konzert, und sonstiges, wo es nicht auf Geschwindigkeiten ankommt.
- Würden beim Kauf der D3 die Kinder nicht hungern und die Frau nicht zu ihren Eltern ziehen?
- Kommst Du damit klar, wenn Dich Dein soziales Umfeld für völlig ballaballa hält?
- Ist Dir klar, dass es in spätestens 2 Jahren eine D4 geben wird und Deine D3 schlagartig 1000 Euro billiger zu haben ist?
- Fotografierst Du mit ISO >= 3200 (Motorsport wg. der Belichtungszeit und/oder Konzerte wg. AL) oder würdest Du es gerne/häufig tun?
- Schätzt Du einen wirklich guten Sucher?
- Sind lange Brennweiten (ab 200 mm KB-äquivalent) kein Thema für Dich oder könntest Du noch mal den gleichen Betrag für ein Tele investieren?
wenn mindestens 5 der 6 Fragen mit "Ja" beantwortet werden, dann greif´ zur D3
nen, nein, das war keine private Meinung, sondern ein Moderatoren-Statement. Schmerzensgeldforderungen und Schadensersatzansprüche sind direkt an Herrn Harms, Klaus (Adresse bekannt) zu richtenWenn ich mir jetzt die D3 kaufen sollte dann mache ich Dich persönlich dafür verantwortlich! Wären wir in den USA würde ich Dich
verklagen
Hallo Carsten
Roland ist verliebt und damit befangen. Den darfst Du nicht ernst nehmen
- Würden beim Kauf der D3 die Kinder nicht hungern und die Frau nicht zu ihren Eltern ziehen?
- Kommst Du damit klar, wenn Dich Dein soziales Umfeld für völlig ballaballa hält?
- Ist Dir klar, dass es in spätestens 2 Jahren eine D4 geben wird und Deine D3 schlagartig 1000 Euro billiger zu haben ist?
- Fotografierst Du mit ISO >= 3200 (Motorsport wg. der Belichtungszeit und/oder Konzerte wg. AL) oder würdest Du es gerne/häufig tun?
- Schätzt Du einen wirklich guten Sucher?
- Sind lange Brennweiten (ab 200 mm KB-äquivalent) kein Thema für Dich oder könntest Du noch mal den gleichen Betrag für ein Tele investieren?
wenn mindestens 5 der 6 Fragen mit "Ja" beantwortet werden, dann greif´ zur D3 ansonsten zur D300
Ciao
HaPe
Da du ein an sich technisches bzw. finanzielles Problem zuspitzt auf ein Entweder-Oder
-> Vernunft (D300) oder Liebe (D3)?
gibt es nur eine Antwort: LIEBE!
Ich habe bereits eine Digitale nach nur wenigen Tagen mit Verlust wieder verkauft, weil ich mich vernünftig entschieden hatte, um dann doch die Kamera zu kaufen, für die mein Herz von Anfang an schlug.
Liebe kommt und geht, Vernunft bleibt. Sagt man so. Wenn ich nicht unbedingt eine D3 brauchen würde, wozu? Ich benutze die D200 auch überwiegend im Job, eine D300 finde ich momentan als Upgrade nicht besonders aufregend und bei der D3 fehlt mir die Substanz nach oben, das wird sicher noch kommen.gibt es nur eine Antwort: LIEBE!
Carsten,
bei so einer schwierigen Frage kann es nur eine Antwort geben: UND
Die D300 für die Ausflüge, wo es kompakt und teleorientiert zugeht UND die D3 für Weitwinkel, High ISO Noise und tolles Sucherbild.
Das wirklich teure sind sowieso die Objektive - wo ist also das Problem?
Carsten,
bei so einer schwierigen Frage kann es nur eine Antwort geben: UND
Das wirklich teure sind sowieso die Objektive - wo ist also das Problem?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?