Mitmachthema Verlassene Orte - Lost Places

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wie schon oben geschrieben war es Hardcore
2 Uhr aufstehen 3 Uhr bei Detlev, 10:30 vor Ort bis 13 Uhr dann was essen gegangen, wollten in der Stadt noch einen Spot mitnehmen ging aber nicht, auf dem Rückweg am Eurospeedway Lausitz wollten wir noch zu dem Braunkohle Bagger, dort war aber kein Rankommen weil am Ring eine Veranstaltung war.

kaufhausweb4ek2t.jpg

kaufhaus2webvdj8p.jpg

kaufhaus3webadkwh.jpg

kaufhaus4web0yjm1.jpg

kaufhaus5web09kir.jpg

kaufhaus6webbgjp8.jpg

kaufhaus7web6ujfm.jpg

kaufhaus8webhbk79.jpg

Fortsetzung folgt

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Nach dem " Schrott " , den wir hier teilweise gesehen haben, ist das doch ein richtiges Schmuckstück - und das immer noch.
Ein Jammer !
Danke für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt - ist es wert! :6874:

Tom#2
Tom#2 kommentierte
Kay

Das Kaufhaus wird einer Neunutzung zugeführt und wir waren ofiziell dort, mit Anmeldung usw.
Aber erst mal in Ruhe die Aussicht genießen :cool:

kaufhaus11webxxk2h.jpg

Anzeigen
Nächste Runde
Dieses mal etwas anders bearbeitet
kaufhaus12webnzksh.jpg

kaufhaus15web2zkvx.jpg

kaufhaus16webr4k2q.jpg

kaufhaus17webn7ksz.jpg

kaufhaus18web6gkvy.jpg

kaufhaus19webfykej.jpg

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Blöde Frage eines Unwissenden: Ihr umschreibt den Ort in Euren Texten so nett, dürft Ihr verraten, in welcher Stadt sich dieses alte Kaufhaus mit diesem beeindruckenden Glasdach befindet?
Ich hoffe ganz stark, dass ein solches Gebäude der Nachwelt (mit welcher Nutzung auch immer) erhalten bleibt.
VG Holger

Vergangenes - Maison Wood

In einem kleinen unbekannten Land kamen wir auf unserer Tour an diesem kleinen in einem Wäldchen verborgenen Haus vorbei.

1)
full

2)
full

3)
full

4)
full

5)
full

6)
full

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Da hab ich doch vorgestern noch übernachtet.

Hat denn etwa inzwischen keiner die Betten gemacht???:D

Detlev Rose
Detlev Rose kommentierte
Kay

Du hattest doch low rate gebucht, da hättest Du das Bett vor ddem ausschecken selber machen müssen...............

• Like
Reaktionen: Kay
Morgens um 2:30 Uhr ging es los. Ziel war es unseren ersten verlassenen Ort wegen seiner Lage noch im Dunkeln zu betreten. (Diesen Ort zeige ich zu einem anderen Zeitpunkt). Als wir fertig waren, beschlossen wir das in der Nähe liegende Kurhaus zu besuchen. Wir wussten, dass es ziemlich runtergerockt ist, hofften aber trotzdem auf ein paar lohnende Motive und wie wir finden wurden wir nicht enttäuscht.

1)
full

2)
full

3)
full

4)
full

5)
full

Kommentar
Eigentlich wäre ich heute um 14:15 Uhr Richtung Kiew bzw. Tchernobyl gestartet. ABER da hat diese neue Seuche namens Corona mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
1f614.png
Darum gibt es an dieser Stelle nur ein Bild vom letzten Jahr. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

TAT-Tour-Tag_2_-45-WEB.jpg

Kommentar
Eigentlich wäre ich heute um 14:15 Uhr Richtung Kiew bzw. Tchernobyl gestartet. ABER da hat diese neue Seuche namens Corona mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
War bei uns auch so, wir hatten eine kleine private Tour für Juli gebucht, sind dann aber rechtzeitig ausgestiegen um nicht auf den Kosten hängen zu bleiben. Für nächstes Jahr plane ich noch nicht ernsthaft eine Tour dorthin. Eventuell spontan, dann aber nur zweit plus Guide.

1 Kommentar
Tom#2
Tom#2 kommentierte
OK bei uns wären 4 Leute & Guide gewesen.

Da ich zufällig dort in der Ecke war, habe ich dieses Krankenhaus ein zweites Mal besucht. Der Zugang konnte diesmal altengerecht über den offenstehenden Haupteingang erfolgen.........................Aber auch hier war in der zwischenzeit Tine Wittler zu Besuch und hat umdekoriert.................

1) Einzelzimmer
full

2) Im OP
full

3) Das Kreuz.........
full

Kommentar
Ich war gestern in einem alten Stadbad unterwegs. Leider schon lange nicht mehr feucht durchgewischt worden.

stadtbadwebmjj1q.jpg

stadtbad7webh8k9i.jpg

stadtbad2weba6kgz.jpg

stadtbad3webgfjul.jpg

stadtbad5webapk11.jpg

stadtbad4webpzkx8.jpg

stadtbad6web85k02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Krefeld?

Tom#2
Tom#2 kommentierte
Jep, gibt dort offizielle Führungen und "Fotosafaris"

VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Ja, ich weiss. Hatte seit Ewigkeiten geplant das mal mitzunehmen, aber die Touren
sind immer sehr schnell ausgebucht, und so kurzfristig wie ich sagen kann ob ich
überhaupt Zeit habe sind meist alle Plätze schon weg.

Das Jugendstilklärwerk in Krefeld ist auch toll. Momentan aber mühsam wegen
Corona. https://www.klaerwerk-krefeld.org/

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

geht mir ähnlich
möchte seit "ewigen Zeit" mal zum alten Stadtbad Krefeld
und klar das alte Klärwerk lohnt
KR_HP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer der letzten Touren in einem kleinen unbekannten Land kamen wir an diesem verlassenen Bauernhof vorbei. Als erstes sahen wir die komplett eingefallenen Stallungen und wollten schon wieder gehen, doch dann entdecken wir das kleine intakte Wohnhaus......

1) Der Eingangsbereich
full

2) Wohnbereich
full

3) Schlafzimmer
full

Kommentar
In einem weiteren kleinen verlassenen Häuschen fanden wir dann diesen Schlafraum. Die Perspektive ist deshalb so gewählt, weil es aus Platzgründen nicht anders möglich war....
(habe mich schon immer gefragt, wie der Schlafraum von Spinnen aussieht.....:rolleyes: )

full
)

2 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Wenn da jetzt noch ein Ötzi im Bett ... :aaa:

Detlev Rose
Detlev Rose kommentierte
Zum Glück wurde dieser ja schon gefunden und ich hoffe ja, dass er ein Einzelkind war....:p

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten