Mitmachthema Verlassene Orte - Lost Places

Das ehemalige Casino Solei in Kroatien (besucht im April 2023)
Tom-Croatia-5-web.jpg
Tom-Croatia-13-web.jpg

Tom-Croatia-7-web.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Die kleine Kneipe in unserer Straße, Da wo das Leben........................
croatio1urfi3.jpg
 
3 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
....noch lebenswert (????) ist.... :unsure:
 
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Raucherkneipe mit 45er Vinyl-Single Jukebox (letzte Bestückung 1974) :cool:
 
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Natürlich musste ich bei unserem Urlaub am Gardasse auch das recht bekannte Hotel Ponale aufsuchen. Eigentlich hatte ich vor allem Drohnenaufnahmen im Sinn, aber am Ende gefällt mir diese mit der Kamera gemachte Aufnahme doch am besten. Zuerst ärgerte ich mich als mir das Tretboot ins Bild fuhr, dann fand ich es aber als Ergänzung doch ziemlich gut. Hier habe ich bei der Bearbeitung auch mal Photoshops Generative Füllung genutzt, um die Personen auf dem Boot unkenntlich zu machen - ein sehr praktisches Feature für diesen Zweck. Ja, Ok, eigentlich sie sind so klein dass man bei der Auflösung mit der ich das Bild online stelle wohl eh niemanden erkennen würde - aber ich wollte es eben mal ausprobieren ;)
Dort zu Parken ist schwierig und so stellte ich das Auto im Tunnel an einem der ehemaligen, jetzt vergitterten Einfahrten zu dem Hotel ab. Der Zaun dort war teils offen, so dass man das Gebäude betreten hätte können. Allerdings hatte ich etwas von einem Alarm im Hinterkopf und so hatte ich eh nicht vor einen Blick ins Innere zu werfen. Tatsächlich erreichte mich kurz nachdem ich an meinem "Photospot" angekommen war eine Nachricht von meiner im Auto wartenden Begleitung dass mehrere junge Kerle durch eben diesen offenen Zaun auf/in das Gebäude gegangen sind und ich musste lachen als kurz darauf tatsächlich der Alarm losging.

Pedal Boat at Hotel Ponale

full
 
Kommentar
DDR-Grenzturm im Görlitzer Park in Berlin

full
 
W
Werner K. kommentierte
Danke, Du hast Recht: Es ist der Schlesische Park - nicht der angrenzende Görlitzer Park - und er ist im Ostteil. Wenigstens stimmt aber der Stadtteil: Alt-Treptow. Aber vielleicht löst das Foto ja noch andere Erinnerungen und Gefühle aus als nur eine berechtigte Kiritik an der Überschrift ...
 
svantevit
svantevit kommentierte
Mich wundert das der Scheinwerfer noch steht. Heutzutage wird doch alles geklaut.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Psssst.... keine schlafenden Hunde wecken!
 
svantevit
svantevit kommentierte

So ein Original Suchscheinwerfer aus abgeschlossener Epoche hat bestimmt seine Liebhaber.
Vielleicht sollte man paar Klunker drankleben.
Dann kümmern sich die Spezies drum.
Auch als Deko im Studio nicht ganz zu verachten. 😉
 
S
Sörensen kommentierte


Erinnerungen? Gefühle? Klar, jede Menge, aber das gehört nicht hierher, und so selten sind die Dinger ja auch nicht. Ich wohne nicht weit vom Mauerstreifen entfernt und man kann ja praktisch keinen Ausflug ins Grüne machen, ohne an einem vorbeizukommen. :)
Grüße
 
5 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Na klar. Es gibt immer einige Gestrige. Die machen da ihren Dienst und warten das Frau Wagenknecht ihnen
einen Orden umhängt
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
War ernst gemeint. Schließlich ist es gerade recht modern Bunker in Wohnungen umzubauen.
Von HH

bis Konstanz

(OK das war jetzt kein Bunker nur Brutalbeton)
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Wuxi
Wuxi kommentierte
Bist Du das der da im Benz nach Hause fährt?
🚗🆙:cool:
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Isch 'abe gar keine Auto, Signore......

Wobei das nicht ganz stimmt, wir haben ein Firmenfahrzeug.
Aber ich hab nie einen Führerschein gewollt und folgerichtig auch nie gemacht.
Meine Frau fährt. Oder einer unserer Mietsklaven. Ich miete immer die Variante
mit gültiger Fahrerlaubnis.
 
Nachdem mein Fotojahr erst nicht so richtig in Schwung kommen wollte und die erste Tour des Jahres ein kompletter Reinfall war weil wir vor 2 Wochen nicht in ein einziges Objekt rein gekommen sind haben wir am vergangen Samstag einen neuen Versuch gewagt.
Das Objekt der Begierde war ein Kloster das bis 1995 von Ordensschwestern bewohnt war und 2015 an eine Wohnungsbaugesellschaft verkauft wurde. Seitdem steht der Komplex leer.

Kloster-KB-web.jpg


Kloster-KB-8-web.jpg


Kloster-KB-4-web.jpg


Kloster-KB-5-web.jpg


Kloster-KB-14-web.jpg


Kloster-KB-16-web.jpg


Kloster-KB-18-web.jpg


Kloster-KB-20-web.jpg
 
2 Kommentare
huckabuck
huckabuck kommentierte
War das eine Tour gegen Eintritt oder so?
 
Tom#2
Tom#2 kommentierte
@huckabuck
Nein das nicht, nur ein Spot der als Geheimtip gilt und deshalb nur wenig mit Vandalismus zu tuen hat.
 
Crawford Priory, Fife / Schottland
1758 für den Earl of Crawford als 'Crawford Lodge' erbautes Herrenhaus, bis Anfang des 19. Jahrhunderts mehrfach umgebaut und seit 1968 verlassen.
Crawford-Priory_DxO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten