Mitmachthema Verlassene Orte - Lost Places

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Vergangenes - Rundfunksendestelle.

Durch einen Tip eines Forumskollegens wurde ich auf diesen Ort aufmerksam. Leider haben wir es nicht geschafft gemeinsam dorthin zu fahren.
Es ist eine sehr interesaante Location. Die Gebäude sind alle mit unterirdischen Gängen verbunden.

Die letzte Sendung wurde hier 2009 ausgestrahlt. Danach wurden die hohen Sendemasten entfernt. Das Gelände wurde im Anschluß noch anderweitig genutzt. Seit wann das Gelände jetzt tatsächlich verlassen ist, kann ich gar nicht sagen.

1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8)

Kommentar
Ich muß mal ein bisschen Off-Topic loswerden
Heute Morgen erhielt ich einen Anruf von einer Polizeidienstelle in RLP, der Herr am anderen Ende wollte wissen ob ich schon mal im „Revier“ eben dieser Polizeidienstelle unterwegs gewesen bin. Hintergrund war folgender:

Es wurde eine Anzeige erstellt wegen Sachbeschädigung und Diebstahl auf einem Anwesen wo wohl noch einige alte Autos abgestellt sind. Weiterhin hat dort ein Möchte-Gern Urbexer seine Spuren hinterlassen indem er sein Instagram Logo hinterließ welches auch mit Urbex anfängt.
Wie er auf mich gekommen ist?
Google ist dein Freund, er hatte gesucht und war auf meine Seite gestoßen, meine Telefonnummer steht im Impressum der Seite.
Er fragte mich ebenfalls ob ich schon mal in seinem „Revier“ unterwegs war und eben dieses Objekt bzw. Anwesen kennen würde. Dies konnte ich aber mit ruhigem Gewissen verneinen weil ich in der Gegend bisher nicht unterwegs war
Gemeinsam mit ihm am Telefon und E-Mail konnte ich ihn aber wohl auf die richtige Fährte bringen weil eben dieser Möchte-Gern Urbexer seinen Instagram Namen hinterlassen hatte und er war ja auch noch so schlau und hat ein Bild von seinem neuesten Tattoo gepostet wo er eben auch das Tattoo Studio erwähnt hat wo er es hat stechen lassen.

Ergo, wird man wohl ganz schnell heraus bekommen wer der Möchte-Gern Urbexer ist.

Es gilt für mich immer noch der Grundsatz: Hinterlasse nichts als Fußspuren und nehme nichts mit außer den Bildern auf deiner Speicherkarte.

Ebenso wurde mir heute Morgen ein Video zugespielt wo ebenfalls ein VOLLHONK und sein Bruder in einer Villa randalieren. Es geht soweit das Feuerlöscher durch Fensterscheiben fliegen.

Ein Kollege hat dieses Video den Behörden gemeldet, bleibt aber ab zu warten ob überhaupt etwas passiert.

Mittlerweile macht es keinen Spaß mehr Lost Palaces zu fotografieren, weil eben durch solche Vollidioten alles kaputt gemacht wird.

Kommentar
Mittlerweile macht es keinen Spaß mehr Lost Palaces zu fotografieren, weil eben durch solche Vollidioten alles kaputt gemacht wird.
[/QUOTE]
Kann ich richtig gut nachvollziehen! Zusätzlich sind da ja noch Graffitysprayer, die die Wände versauen. Da kann auch das beste Retouchetool nichts mehr retten.

Kommentar
Ja, das wird immer verrückter. Hoffe ja, daß sie diese Vögel so richtig an den E**r aufhängen. Habe vor einigen Wochen auch eine Visitenkarte eines Urbexteams an einem LP gefunden. Was haben denn solche Vögel für ein Geltungsbedürfnis? Den Ehrenkodex kennen und leben wohl nur noch die wenigsten.

Anbei ein Lost Places ohne, dass irgendwelche Sp...os ihre Spuren hinterlassen haben.

Kommentar
Es ist ein schöner sonniger November Morgen als ich nach dem Frühstück beschließe diese kleine verlassende Lungenklinik auf zu suchen. Den Fußweg dorthin habe ich eingeplant und ich mache die 2,5 KM gerne, weil das Wetter einfach nur genial ist für einen Herbsttag. Die Temperatur liegt irgendwo zwischen 12 und 15°C, die Sonne lacht und das Licht ist fantastisch.
Mein Objekt der Begierde liegt gut versteckt mitten im Wald einer weitläufigen Klinikanlage. Im Sommer wäre es garantiert schwerer zu finden.

An der Location angekommen schaue ich mir das Gebäude erst einmal von außen an und suche einen Eingang. Der umgebende Bauzaun ist an mehreren Stellen ausgehängt so dass der Zugang keine große Herausforderung darstellt.

Innen angelangt bin ich einigermaßen überrascht das sich der Vandalismus noch in Grenzen hält, der natürliche Verfall hat die Oberhand behalten und das freut mein Auge und das meiner Kamera umso mehr.

Kommentar
Teil 2 der Lungenklinik

Insbesondere zieht mich das alte Treppenhaus mit dem maroden Charme in seinen Bann. Das Dach ist mittlerweile teilweise eingestürzt im obersten Stockwerk sind die Decken durch so, dass man sehr vorsichtig sein muss. Überall wo man durch den Boden auf die darunterliegende Etage schauen kann hat man die Zimmertüren in den Flur gelegt

Kommentar
Die verlassene Papierfabrik
Die Recherche zu dieser seit Jahren leerstehenden Papierfabrik hat ergeben, dass die Wirtschaftsprüfer wohl zu einem vollständigen anderen Ergebnis als der Betreiber kamen.....auf der einen Seite hat wohl ein plus vor den Zahlen gestanden, bei den Wirtschaftsprüfern soll es für den gleichen Betrachtungszeitraum ein Minus gewesen sein................................. hier ein paar Eindrücke des Kraftwerkes der Papierfabrik. Ein Teil des Firmengeländes wurde mittlerweile einer anderen Nutzung zugeführt. Der Besuch hat mehrere Stunden gedauert und ich werde bestimmt noch mal dort hinfahren, da man längst nicht alles gesehen hat.

1)

2) Dies war der erste Anblick nach dem zugang in die erste Halle.

3)

4)

5)

6)

7)

8)

9)

Kommentar
Hier noch ein paar Bilder aus der besuchten Papierfabrik. Der interessanteste Teil für mich war aber das dazugehörige Kraftwerk.

1) Der Mensch geht....und die Natur holt sich alles zurück....

2)

3)

4)

5)

6) Ein Blick in die Telefonzentrale.....

Kommentar
-Anzeige-