Verflucht! Was will ich mit dem nächsten 50er?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich frage mich schon seit langem:

Warum werden bei fast allen Vergleichs-Tests die Voigtländer-Objektive nicht erwähnt?

In diesem Betreff das manuelle Voigtländer Nokton 58mm f/1:1.4.

Ratlos

Gianni
 
Kommentar
Anzeigen
Ich frage mich schon seit langem:

Warum werden bei fast allen Vergleichs-Tests die Voigtländer-Objektive nicht erwähnt?

In diesem Betreff das manuelle Voigtländer Nokton 58mm f/1:1.4.

Ratlos

Gianni

Ich vermute, dass die Voigtländer-Objektive unbekannter und seltener sind.
 
Kommentar
Ich vermute, dass die Voigtländer-Objektive unbekannter und seltener sind.

Aber sie scheinen sehr begehrt und deswegen nur mit langen Lieferfristen zu erhalten sein - ich habe das 58er Nokton im März dieses Jahres bestellt und es wurde mir schließlich im Juni geliefert.

Die Voigtländer-Objektive werden von Cosina in Japan gefertigt, wo auch die Zeiss-Objektive hergestellt werden.

Also keine schlechte Adresse.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Aber sie scheinen sehr begehrt und deswegen nur mit langen Lieferfristen zu erhalten sein - ich habe das 58er Nokton im März dieses Jahres bestellt und es wurde mir schließlich im Juni geliefert.

Die Voigtländer-Objektive werden von Cosina in Japan gefertigt, wo auch die Zeiss-Objektive hergestellt werden.

Also keine schlechte Adresse.

Gruß
Gianni

Ich bin sicher, dass sich das Warten gelohnt hat!
 
Kommentar
Oh, der Zweite ist wirklich nett :)

Diesen Elchgurt hab ich ja und zwar die breiteste Version (weil ursprünglich für die D4 gedacht) Nicht übel, für die Df würd ich dann aber die nächst kleine Version bevorzugen. Preislich liegt er mEn oberhalb des eigentlich Akzeptablen.

Habe jetzt auch einen Elchgurt. Als Werbeprämie einer Fotozeitschrift gab's
als Prämie den 42 mm breiten bzw. 60 mm Breiten umsonst dazu.:)

Zur Df paßt der bestimmt optimal.

Falls Du eines Deiner vielen 50ziger verkaufen möchtest, bitte um Info.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten