Verflucht! Was will ich mit dem nächsten 50er?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gelenkpfanne

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bei der Df ist schließlich ein 50mm-Objektiv dabei. Ich konnte nichts dafür. Nun besitze ich ungefähr drölfzig Stück dieser Brennweite. Aber was soll´s?! Ich habe mal das Ai-S 50mm 1.2 drangebaut, manuell fokussiert und mein erstes Motiv erlegt: Die regionale Samstagszeitung. :cool:

Rein haptisch gefällt mir die Df schonmal gut. Sie wirkt vom Anfassgefühl wertig, ist ein Stück schlanker und etwas leichter als die D600. Mal sehen, ob wir Freunde werden. Ich bin gespannt. Und das wollte ich nur mal loswerden. :winkgrin:


picture.php
 
Anzeigen
Bei der Df ist schließlich ein 50mm-Objektiv dabei. Ich konnte nichts dafür. Nun besitze ich ungefähr drölfzig Stück dieser Brennweite.

Herzlichen Glückwunsch zur Df!

Und wenn du von den 50ern genug hast (ich habe auch schon 4 Stück dieser Brennweite), dann probiere doch mal das Zeiss Distagon T* 25mm f/1:2 ZF.2.

Damit läuft deine Df in Bezug auf Weitwinkelfotos zur Höchstform auf, wie ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Gruß
Gianni
 
Kommentar

Oh, der Zweite ist wirklich nett :)

Diesen Elchgurt hab ich ja und zwar die breiteste Version (weil ursprünglich für die D4 gedacht) Nicht übel, für die Df würd ich dann aber die nächst kleine Version bevorzugen. Preislich liegt er mEn oberhalb des eigentlich Akzeptablen.
 
Kommentar
Auf den Titel bezogen würde ich sagen: Fotografieren, nur fotografieren. :)

Ich würde es weder zum Kochen brauchen noch zum Unkraut jäten. Ich würde es - zu welchem Zwecke es auch so gebaut wurde - an eine Kamera schrauben und fotografieren damit ... :):up:
 
Kommentar
du bist schneller mit dem wechseln als ich folgen kann. cool, da gibts dann irgendwann einen universaltest anhand der im laufe der jahre mit versch. modelle4n und objektiven gemachten fotos. :D

lassts euch gut gehen zusammen (ob ich mir nen stempel bestelle für diesen satz? :hehe:) :up:

als gurt kann ich einen der dicken baumwollschnürsenkel empfehlen. schmiegt sich ganz weich an den nacken an (ungelogen). klar, schwarz sollte er sein. :D
 
Kommentar
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Kamera und ich wünsche viele schöne Motive und viel Spaß.

Wenn Du zu viele 50er hast, vielleicht erwacht ja Dein .....;)
Ich könnte eines gebrauchen, Du hast doch so viele :D
 
Kommentar
Glückwunsch zur Df!

Aber: diese Diskussionen um den richtigen Gurt sind eigentlich noch verfehlter hinsichtlich der passenden Objektive:)

Ich finde den Originalgurt nachwievor am besten, er ist schlicht, flexibel, man kann sich eine Schlaufe ums Handgelenk blitzschnell wickeln, absolut praktisch. Mit diesen Elchen geht das nicht!

Gruß
cohcoh.
 
Kommentar
Ich finde was dünneres, geflochtenes aus Leder passt am Besten
http://www.amazon.de/dp/B00EP66JUK/?tag=netzwfotognik-21

Dazu müsste ich mir dann aber einen ganz, ganz dünnen Oberlippenbart stehen lassen, nicht?


Ich würde es - zu welchem Zwecke es auch so gebaut wurde - an eine Kamera schrauben und fotografieren damit ... :):up:

Ich habe jetzt mal durchgezählt. Aktuell wohnen fünf 50er bei mir, okay eins ist doppelt, und dann noch ein Zoom mit 50er Brennweite. Ich kann mich einfach nicht mehr entscheiden. :dizzy:


Wenn Du zu viele 50er hast, vielleicht erwacht ja Dein .....;)
Ich könnte eines gebrauchen, Du hast doch so viele :D

Du hast recht. Ein AF-S 1.4er steht in der Börse, für Dich würde ich vielleicht sogar einen Sonderpreis machen. :)
 
Kommentar
Sebastian,

Vorschlag: alle 50er verkaufen und dann ein AF-S 58mm 1.4G holen :fahne:

Nicht unbedingt das Schärfste bei Offenblende aber m.E. nach das Emotionalste. Das 58er hat zudem die perfekte Balance an der Df. Und Geld für einen vernünftigen Tragegurt bleibt auch noch übrig.

Hans
 
Kommentar
Sebastian,

Vorschlag: alle 50er verkaufen und dann ein AF-S 58mm 1.4G holen :fahne:
Hans

Also - also für mich wäre das ein Absturz in der Lichtstärkenrangliste. Nein, nein, das käme wirklich nicht in Frage.:eek:
Außerdem liegen die Kurven des Scharfstellringes eines Berg&Talobjektives viel - äh - griffiger - zwischen den Fingern.:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten