verfügbare Kreuzsensoren mit dem Nikon AF-S 4/500mm E FL ED VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JBusse

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hallo zusammen,
in den Handbüchern der Kameras gibt es eine Übersicht der Verfügbarkeit von Kreuzsensoren bei bestimmten Objektiven, z.B. auf Seite 99 bei der D5. Leider ist das AF-S 4/500mm E FL ED VR nicht extra genannt.

Heißt dies nun, es fällt in die Kategorie 1 (AF-S Objektive mit Lichtstärke von 1:4 oder lichtstärker), also 99 Kreuzsensoren oder ist es schlicht nicht aufgeführt, weil es dies Objektiv bei Erscheinen der D5 noch gar nicht gab oder hat man es ganz einfach vergessen?

Mich irritiert insbesondere, daß alle anderen 500er in Kategorie 3 aufgelistet werden, also 45 Kreuzsensoren.

Wer weiß mehr?

Gruß Jürgen
 
Anzeigen
Da das 500 FL und das 600 FL zur gleichen Zeit erschienen sind, ist es wohl wirklich so, dass beim 500er 99 Kreuzsensoren und beim 600er lediglich 63 Kreuzsensoren zur Verfügung stehen. Mich hatte das anfangs auch irritiert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten