verfügbare Kreuzsensoren mit dem Nikon AF-S 4/500mm E FL ED VR

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

JBusse

Registrierte Benutzer_B
Marktplatz
Registriert
Hallo zusammen,
in den Handbüchern der Kameras gibt es eine Übersicht der Verfügbarkeit von Kreuzsensoren bei bestimmten Objektiven, z.B. auf Seite 99 bei der D5. Leider ist das AF-S 4/500mm E FL ED VR nicht extra genannt.

Heißt dies nun, es fällt in die Kategorie 1 (AF-S Objektive mit Lichtstärke von 1:4 oder lichtstärker), also 99 Kreuzsensoren oder ist es schlicht nicht aufgeführt, weil es dies Objektiv bei Erscheinen der D5 noch gar nicht gab oder hat man es ganz einfach vergessen?

Mich irritiert insbesondere, daß alle anderen 500er in Kategorie 3 aufgelistet werden, also 45 Kreuzsensoren.

Wer weiß mehr?

Gruß Jürgen
 
Anzeigen

Engagi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Da das 500 FL und das 600 FL zur gleichen Zeit erschienen sind, ist es wohl wirklich so, dass beim 500er 99 Kreuzsensoren und beim 600er lediglich 63 Kreuzsensoren zur Verfügung stehen. Mich hatte das anfangs auch irritiert.
 
Kommentar
Oben Unten