Information Veranstaltungstermine für Hamburg und Umgebung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Am 6. und 7. Juni findet wieder das Harburger Binnenhafenfest statt. Dort gibt es viele historische Schiffe, Arbeitsfahrzeuge und weitere Boote zu sehen. Darüber hinaus gibt es sicherlich auch wieder ein attraktives Bühnenprogramm und ein Teil der anliegenden Firmen wird wohl erneut einen Tag der offenen Tür anbieten.

Gruß
Ralf

Kommentar
Auch 2009 finden in Hamburg und Umland wieder größere Meisterschaften im Tanzsport statt. Einige davon liste ich hier auf:

28.03.09 Norddeutsche Meisterschaften beim TTC Savoy Norderstedt in der Kombination (10 Tänze) der Hauptgruppe S-, Jugend A- und Junioren II B-Klasse sowie in der Senioren S-Klasse Latein.
25.04.09 Deutsche Meisterschaft beim 1. SC Norderstedt in der Kombination (10 Tänze) der Junioren II B-Klasse.
03.10.09 Norddeutsche Meisterschaften beim VfL Pinneberg der Hauptgruppe S-Klasse Standard.
31.10.09 Deutsche Meisterschaft beim TSV Glinde der Senioren I S-Klasse Standard.
01.11.09 Deutsche Meisterschaften beim TSV Glinde der Jugend A-Klasse Standard und Junioren II B-Klasse Standard.

Darüber hinaus finden genug weitere Turniere statt. Termine gibt es beim DTV in der Turnierdatenbank. Fragt aber am besten vorher nach, ob das Turnier auch stattfindet. In der letzten Zeit ist doch das eine oder andere wegen zu geringer Meldezahl ausgefallen. Für die Hamburger Turniere findet sich hierzu manchmal wenige Tage vorher ein Hinweis auf den Seiten des HATV.
Ein Hinweis für alle, die schöne Kleider fotografieren wollen: In der D-Klasse dürfen noch keine getragen werden, in der C-Klasse dürfen sie (und wird i. d. R. auch gemacht) und ab der B-Klasse müssen sie getragen werden.

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Rugby in Hamburg

FC St. Pauli: http://www.fcstpaulirugby.de/index.php

Heimspieltermine 1. Herren (2. Bundesliga Nord)
28.3.
25.4.
9.5.
17.5.
Hier ein paar Impressionen aus der ersten Liga (Hannover-Berlin): http://nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=57928&highlight=rugby

Heimspiele 1. Frauen (1. Bundesliga)
28.2.
28.3.
Bilder aus dem letztem Jahr: http://nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=62723&highlight=rugby

Hmm, sowohl die Herren, als auch die Frauen haben am 28.3. ein Heimspiel... Da dürfte sich terminlich noch was ändern...?

Hamburger Rugby Club http://www.hamburger-rugby-club.de/

Heimspiele 1. Herren (2. Bundesliga Nord)
14.3.
21.3.
4.4.
18.4. HRC-St.Pauli, Lokalderby

Kommentar
"26.03.2009

Produktdemonstration mit Check & Clean-Service in Hamburg

bei Calumet, Bahrenfelder Straße 260, 22765 Hamburg

Am 26.03.2009 sind wir bei Calumet in Hamburg zu Gast. Neben den aktuellen Produkten präsentieren wir auch unser professionelles Highlight D3x. Zwei Nikon Fachberater stehen Ihnen für die Beantwortung sämtlicher Fragen rund um Nikon und die Fotografie zur Verfügung.

Wenn Sie Ihre digitale Nikon Spiegelreflexkamera mitbringen, reinigen wir diese für Sie kostenlos vor Ort.

Kommen Sie uns bei Calumet in der Hansestadt besuchen. Es lohnt sich. "

------------------------------------------------------------------------

"27.03. - 28.03.2009

Produktdemonstration mit Check & Clean-Service in Hamburg

bei der Hausmesse von 1000 Töpfe H. Kertscher & Co.,
Ruhrstraße 88, 22761 Hamburg

Am 27. und 28. März erhalten Sie hier bei 1000 Töpfe in Hamburg Informationen über die aktuellen Nikon Produkte aus erster Hand.

Geschulte Nikon Fachberater stehen Ihnen an diesen Tagen ausführlich Rede und Antwort und haben viele Nikon Neuheiten im Gepäck. Kommen Sie vorbei. Es lohnt sich.

Achtung: Kostenloser Nikon Check & Clean-Service "

Kommentar
Hallo,

hier noch eine interessante Veranstaltung am 28.3.
(Anmeldung bis zum 23. März) in Hamburg Bahrenfeld:

Science Photo Walk (DESY)
Sie haben die einzigartige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Wissenschaft
auf dem DESY-Gelände in Hamburg zu werfen und Forschung live zu fotografieren.

MfG, Jürgen

Kommentar
Danke, Jürgen, für den Tip!

Leider bin ich zu spät gekommen: "Leider können wir wegen des großen Andrangs keine Anmeldungen mehr entgegennehmen!"

Wenn jemand eine erfolgreiche Anmeldung hat und den Termin nicht wahrnehmen kann - bitte melden!!!

Kommentar
Leider bin ich zu spät gekommen: "Leider können wir wegen des großen Andrangs keine Anmeldungen mehr entgegennehmen!"

Vielleicht besteht ja eine weitere Chance bei der 3. Nacht des Wissens, 7.11.09, http://www.nachtdeswissens.de (noch nicht auf aktuellem Stand). Dann hat DESY einen Tag der offenen Tür.

Dann noch:

Kommentar
Moin Elmar und Hamborgers!

Einen AIRBUS-Termin könnte ich noch melden: Am 5. September ist Familientag bei AIRBUS auf Finkenwerder. Da kommen zwar nur Mitarbeiter und ihre Familien oder Freunde rein (nein, meine Karten sind alle schon vergeben!), aber es werden voraussichtlich diverse Flugzeuge aus Toulouse kommen und Flugvorführungen machen, die man auch über den Zaun oder über die Elbe weg bewundern kann. Genaues weiß ich noch nicht, aber ich rechne mindestens mit A380 und A340-600 (MSN360, das Testflugzeug in AIRBUS-Farben), vielleicht noch mehr.

Gruß, Matthias

PS: Ich kopiere mal meinen Nachtrag von weiter unten hier mit rein, damit schön alles beisammen bleibt:

Ich hab einen aktuellen Nachtrag zu meiner Meldung zum Airbus-Familientag, siehe unten. Welche Flugzeuge Airbus selber nach Hamburg bringt und ob die auch fliegen, kann ich immer noch nur raten. Aber es wird Rundflüge geben (mit ausgelosten zahlenden Passagieren) mit der JU52, einer Super-Constellation und der A321 von Lufthansa in Traditionsbemalung, dazu mehrere kleine Flieger der Motorfluggruppe und Heißluftballons (die aber natürlich nicht fliegen, sondern fahren!). Die sollten auch von der anderen Elbseite noch ein attraktives Bild abgeben.

Gruß, Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Am 22./23.08.2009 findet der 10. Speedlager-Cup Wedel der Inline-Skater statt. In diesem Jahr werden im Rahmen der Veranstaltung auch die Deutschen Meisterschaften im Marathon sowie Halbmarathon ausgetragen.

Gruß
Ralf

Kommentar
Hier noch 2 Tips von
Petra D., Danke dafür!

Hallo und Moin,
ich würde noch gerne zwei Termine melden, die vielleicht interessant sein könnten. Leider weiß ich nicht, wie es mit der Fotoerlaubnis aussieht, da hab ich nicht so die Erfahrung.
Zum Einen ist am 31.5. und 1.6. in NMS ein Oldtimertreffen am VfR-Stadion (neben Tierpark)
http://web.volvoclub-deutschland.de/...31/Itemid,499/ (der Link wollte bei mir nicht so recht, ich hab mich dann über den Volvoclub manuell hingehangelt) und ein Wochenende drauf also am 6. und 7.6. ist in der Holstenhalle (und im dazugehörigen Freigelände) die Internationale Rassehundeausstellung des VDH Nord http://www.vdh-nord.de/html/besucherinformation.html
Neben der Ausstellung gibt es ein Rahmenprogramm, in den Hallen z.B. ein Agilityturnier in einer Extrahalle, Vorführungen von Sport- und Rettungshunden, Dogdancing im Ehrenring, draußen dann Jagdcoursing, Schlitten- und Rettungshunde. Falls man sich für eine ganz bestimmte Hunderasse interessiert, sollte man die Rasseneinteilung vorher ansehen, ob sie am Sa oder So gerichtet werden! Hier http://www.vdh-nord.de/html/cacib_neumunster_09.html kann man auch sehen, ob sie drinnen oder draußen gerichtet werden. Ich hab noch nie dort fotografiert, aber das Agilityturnier findet in einer recht hellen Halle statt (wenn es denn draußen auch hell ist) und auch das Foyer ist mit großen Glasfronten ausgestattet. Halle 3 und 4 sind eher dunkler und der Ehrenring ist in der "eigentlichen Holstenhalle" untergebracht.
Ich werd beide Tage dort sein.

Kommentar
Elbe Leuchtturm Tag

Hallo,

am 14. Juni 2009 ist der Elbe Leuchtturm Tag, 10 Leuchttürme von
Hamburg (Elbe) bis zur Nordsee öffnen ihre Türen + Begleitprogramm.

Nähere Infos gibt es auf der Website!

MfG, Jürgen

Kommentar
-Anzeige-