Die Nikon J4 und J5 sind ja für mich auch nur eine Ergänzung, kein vollwertiger Ersatz für meine Nikon Df - oder gar für meine Sony Alpha 7, die mit dem Zeiss FE 55 1.8 Fotos von allerhöchster Qualität erbringt.
Aber hier im Nikon-Forum möchte ich ja nun kein Loblied auf Sony anstimmen...
Meine Wunschkamera ist eine V5, baugleich mit der V3, und der Elektronik der J5, dann wäre es für mich die fast perfekte Kamera für das leichte Gepäck unterwegs.
..., in den Body der V2 eingebaut hätte (die ja einen fest installierten Sucher besitzt),...
Der eingebaute Sucher der V2 kann nervtötend sein. Grund: Man kann den Augensensor nicht abschalten! Will man dann doch mal über den Bildschirm fotografieren, schaltet der sich ständig aus, es sei denn, man hält die V2 wie ein Tourist mit ausgestreckten Armen weit von sich weg.
Ich habe seinerzeit meine V2 durch eine V3 ersetzt und bin damit richtig happy geworden. Das Gesamtkonzept der V3 ist im Alltag einfach super durchdacht und stimmig. Der V2 weine ich keine Träne mehr nach.
Daher sehe ich es wie 1bildermacher1, eine V3 mit dem Sensor der J5 wäre ein toller Fortschritt. :up: Meinetwegen auch als V3s oder so.
aber eine normale SD-Karte sonst macht das Ganze keinen Spass, für mich ein absolutes "No-go", das nervt bei anderen Geräten schon genug.
Als letztes der in Capture NX-D neu bearbeiteten Venedig-Fotos mit der J5:
Gruß
Gianni
Hey, Gianni, das ist ja bei Gianni um die Ecke
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?