Usertreffen im Tessin: Mein Tessin - unser Tessin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Ich eröffne frühzeitig den Thread für die Bilder von unseren gemeinsamen drei Tagen im Tessin.
Erst sei Dank:
- an alle Teilnehmenden. Mir hat es unglaublich viel Freude bereitet, mit Euch diese Zeit zu verbringen.
- an meine Frau, welche zu Hause das ganze alleine gemanagt hat und es mir möglich gemacht hat, diesen Traum zu verwirklichen.
- an das Casa Lumino, welche uns herzlich und familiär bewirtet hat und ein toller Gastgeber war.
- an Susanna, meine langjährige Freundin im Tessin, welche uns vor der Heimreise nicht nur mit einem feinen Mittagessen verwöhnt hat. Sie war mir auch bei der Vermittlung der Unterkünfte eine grosse Hilfe. Und sie war wie immer für mich als Ratgeberin erreichbar.

Ich lade nun alle Teilnehmenden herzlich ein, jene Bilder zu zeigen, welche ihr gerne möchtet. Ich beginne mit einem Bild vom ersten Morgen. Das Wetter war, sagen wir es so, fotografisch herausfordernd ....


1

 
Anzeigen
Vom "kontrastarmen Wetter" liessen wir uns nicht abhalten. Gut ausgerüstet ging es zuhinterst in Maggiatal, hoch hinauf zu einer der beiden vom Stararchitekten Mario Botta entworfenen und gebauten Kirchen.
Ein kleines imposantes Werk und sie wirkte für mich in diesem nass-grau noch weit mehr eindringlicher als bei Sonnenschein. Dennoch gibt es auch viele Nebenmotive. Und diesen habe ich mich auch gewidmet ...


4

 
Kommentar
wunderbar fängt dieser streifen an lieber Sam. :up: ;
hoffentlich haben bald alle ausgeschlafen...
 
Kommentar
Am späten Sonntagabend zu Hause angekommen und erst einmal tief Luft geholt. Was waren das für schöne Tage. Vielen Dank an Dich Sam
für die viele Mühe die Du Dir gemacht hast, um dieses Treffen zu organisieren. Die vielen erlebnisreichen Stunden tagsüber und die netten
Gespräche am Abend mit einer ausgesprochen illustren Schar von bekannten und unbekannten Fotografen werden mir noch lange in
Erinnerung bleiben.

Mein erstes Bild am Morgen von der Terrasse unseres Hotels oberhalb von Locarno im Rahmen des Tagesmottos "kontrastarm fotografieren"



 
Kommentar
Vielen Dank an Sam und an alle anderen Mitglieder für die Organisation und Durchführung dieses Treffens im Tessin.

Ich war leider noch nie dort, freue mich aber jetzt um so mehr auf Eure Bildeindrücke!
 
Kommentar
Oh Mann Sam, wie gerne wäre ich dabei gewesen, aber es hätte vorne und hinten nicht geklappt, das Leben eben.

Aber nach diesen ersten, schönen Eindrücken reise ich eben mit Euch durch Eure Bilder und dafür schon mal ein großes Dankeschön.
 
Kommentar
... ich frage ich gerade, wie ich es einmal schaffen könnte dort hinzukommen .

Ach so: Sehr schöne Eindrücke habt ihr mitgebracht, trotz des Wetters :up:.
 
Kommentar
-Anzeige-