USA 2026 - Pacific Coast Highway - Kalifornien, Oregon, Washington

full

Etwas weiter unten gibt es einen Trail, der nur mäßig schneebedeckt ist und vorbei an den Narada Falls zu den Reflection Lakes führt. Der Trail führt ziemlich straff bergauf. Trotz Kälte ist man nassgeschwitzt und man weiß anschließend, was man getan hat....

Die Fälle kündigen sich an...

full

full

Kommentar
Anzeigen
Reflection Lakes

bereits in einem anderen Faden gezeigt

full

andere Perspektive

full

Die Landschaft ist ein Traum

full

Rückfahrt - unterwegs aus dem Auto! Ausgetrockneter Fluss oder ehemaliger Gletscher?

Ich tippe auf Gletscher, weil zu steil.... Bis Ende 2030 sollen alle Gletscher in den USA verschwunden sein. Aber einen Klimawandel gibt es nicht... Is klar

full

2 Kommentare
achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
U-förmig, typischer, ehemaliger Gletscher

Bettina
Bettina kommentierte
Hier wurden einige o.T.-Beiträge gelöscht, da es sich bei diesem Thema um eine Reise mit ihren Bildern dreht und nicht um polistische, weltanschauliche oder wissenschaftliche Begleitumstände.

Nach einigen Tagen Pause geht es heute weiter zunächst nach Olympia, der Hauptstadt von Washington. Kleines Städtchen - nur 55.000 Einwohner.

Ich komme am frühen Abend an und bleibe nur eine Nacht. Als erstes sticht mir der Park um das Washington State Capitol ins Auge - schöner Park, sehr gepflegt.

full

Diese Art von Denkmälern findet man in vielen Städten der USA

full

Es ist schon relativ spät, daher keine Menschenseele mehr anzutreffen.

full

Auf dem Weg zum Hotel, da musste ich doch nochmal aussteigen....

full

Kommentar
Nächster Tag. Das Ziel ist der Olympic Natrional Park, westlich von Seattle

Zunächst Durchfahrt durch Aberdeen, den Heimatort von Kurt Cobain. Den Nirwanasong "Come as you are" hat sich diese Stadt als Begrüßung zu eigen gemacht und ehrt damit den Sänger / die Band

full

Kommentar
Also aus der Not eine Tugend machen und ein wenig die Gegend ansehen. Das Gebiet ist seit 1938 Nationalpark und ist als Biospärenreservat der UNESCO ausgewiesen. Hier haben sich Tier- und Pllanzenarten entwickelt, die nur hier vorkommen.

full

Das Wetter wird besser

full

full

full

Kommentar
links und rechts des Weges,. Rehwild und da in den Nationalparks das Jagen verboten ist - ohne jede Scheu. Kein Problem, sich dem Rehwild auf 2 - 3 m zu nähern. Füttern verboten und wird unter empfindliche Strafen gestellt. ich habe in den Nationalparks in all den Jahren in den USA auch niemanden gesehen, der Wildtiere gefüttert hätte.

full

full

full

Hat irgendwas von einer Alm in Österreich oder der Schweiz, oder?
full

Kommentar
Letzter Tag - Seattle - Abflug am späten Nachmittag. Vorher kurzer Besuch des Olympic Sculpture Park. Wenig sehenswert aus meiner Sicht. Diese Skulptur fand ich jedoch ganz witzig...

full

Sehenswert ist aber das Chihuly Glasmuseum

auf dem Fußweg dorthin

full

full

full

Kommentar
Einige Exponate durch die Scheibe, maximale Reflexe und ohne Bearbeitunhg unbrauchbar, daher auch maximale Bearbeitung.

ich mag Glaskunst, das erinnert mich stark an Exponate aus der Jugendstilzeit der Ecole de Nancy - Emile Galle´ etc.

full

Einfach irre, oder ?

full

full

Kommentar
Die letzten Bilder aus dem Hafen von Seattle

full

Ein Reiher hat es sich hier eingerichtet

full

full

Ein solch riesiges Passagierschiff habe ich noch nicht gesehen. Es war schon interessant zu sehen, welche unterschiedlichen Menschentypen hier an Bord gingen. Diese Nähe an Bord solcher Menschenmassen auf engem Raum wäre mein Tod.....

full

Seattle Tower - es geht zurück.

full

Damit ist meine Reise dieses Jahr zuende. Ich wollte eigentlich noch den North Cascades National Park besuchen, um Bald Eagles zu fotografieren. Habe mich aber erstmalig massiv zeitlich verschätzt und daher nur zwei Weißkopfadler unterwegs gesehen. Als ich das 800er schussbereit hatte, haben sie sich davon gemacht...... That´s the way the cookie crumbles...... ;)

Danke für Euer Interesse und das Begleiten!

Nun habe ich gut die Hälfte der USA und 30 Nationalparks der USA gesehen, jetzt reicht es erst einmal! ..... oder vielleicht doch noch mal irgendwann Cody in Wyoming zum Rodeo und anschließend zum dritten Mal Yellowstone - who knows? ;) Ich liebe einfach den Yellowstone und Montana. Dort hat Gott seinen Vorgarten geschaffen.....

Aber für nächstes Jahr habe ich meiner Tochter erst einmal Afrika versprochen - Kenia: Masai Mara, Amboseli und Tsavo Ost. Für sie das erste und für mich das dritte Mal. Aber 40 Jahre her - damals noch mit F2 und FE. Bin gespannt, wie sich alles verändert hat.

Ich werde sicher berichten....

Euch ein gutes Wochenende!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten