Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Es ist hart, ein 11 MB File auf knapp unter 255 KB zu komprimieren ...
Finde ich nicht: ich arbeite noch mit CNX2. Meine RAWs aus der D300 haben im Schnitt ca. 15MB; wenn ich sie auf die erforderliche Größe (1024 Pix.) scaliere und als JPEG mit "optimaler Qualität" (60%) speichere, komme ich meist auf Dateigrößen um die 240 kb. wenn es nicht hinhaut, führe ich den Skalierungs-Prozess halt nochmal durch.
Gruß Norbert
Der "Threadersteller" arbeitet an einer Lösung. Favorit ist momentan MS-Paint. Ja, tatsächlich. Er verfügt zwar über Corel PaintShop Pro X7, guckt da aber rein, wie ein Schwein ins Uhrwerk.
Es ist hart, ein 11 MB File auf knapp unter 255 KB zu komprimieren ...![]()
Erst das Bild auf die max. Kantenlänge von 1024 runterrechnen dann bist du meistens unter 1MB.
Viele Bearbeitungsprogramme haben "für Web speichern", damit kann man entsprechend der vorgegebenen Dateigröße abspeichern.
Bei der Option "für Web speichern" nehmen aber auch viele Programme die EXIF-Daten raus, deshalb ist das als allgemeine Empfehlung nicht die beste Idee. Die Empfehlung mit IrfanView (wie von Werner beschrieben) oder auch der FastStone Image Viewer sind schon eine ganz gute Idee.
So, hier noch einmal ein neuer Versuch.
Super!IrfanView zündet! Vielen Dank!!!
Hmmm ... aufnahmetechnisch oder bzgl. der Kompression??
Was ist mit den Wolken im zweiten Bild denn nicht in Ordnung?
Mit Corel PaintShop PRO X7 geht das aber wirklich sehr einfach und mit bestmöglicher Qualität:Er verfügt zwar über Corel PaintShop Pro X7, guckt da aber rein, wie ein Schwein ins Uhrwerk.
Apropos Warnung: wäre es nicht technisch sinnvoll, eine Warnung beim Upload auszugeben, wenn die Dateigröße das Limit übersteigt?
Freundliche Grüße
Dirk
Schon doof, wenn auf der Stirn nur Platz für eine Fräsnarbe ist. Da hilft nur auf einen höheren Haaransatz zu warten![]()