Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...es geht darum, dass ich ein Bild in beliebiger Größe hochlade...
Nun ja, wer sich mit Digitalfotografie / EBV befaßt und im Internet bewegt, sollte - eigentlich - schon etwas Ahnung haben, so daß es für mehr langt, als Fotos in beliebiger Größe (also im Zweifel in Originalgröße) hinauszuschicken, damit sie dann automatisch verkleinert werden.
Das erinnert mich irgendwie an Fotografie mit Spiegelreflex versus Instamatic...
Gruß, Christian
Klaus, ich glaube Du hast nicht ganz verstanden worum es geht. Es geht nicht um Limits, es geht darum, dass ich ein Bild in beliebiger Größe hochlade und die Software dieses Bild anschliessend automatisch auf 1024 pixel breit herunterrechnet, eine angemessene Komprimierung wählt und etwas nachschärft.
Um so etwas zu implementieren brauche ich Geld ja, aber ihr seid ja kein armes Hobbyprojekt, bzw. solltet es bei euren geschätzten PIs und Bannereinblendungen auch nicht sein, sonst haperts am Vertrieb.
Wenn du diesen Laden nicht trotz professioneller Hosting- und Manpowerkosten in den schwarzen Zahlen betreiben kannst haperts wirklich am Vertrieb, sorry..
Ich möchte mal eine dumme Frage dazu stellen.
Wenn ich vom Handy aus via Tapatalk ein Bild hochladen, das kann doch nur als "Murks" ankommen, oder?
Du suchst einen Job; sag das doch!![]()
Nicht unbedingt; es sei denn, das Bild war schon auf dem Smartphone "Murks"!
Bloss nicht, mit mir als Vetriebler bist du nach 1 Jahr pleite, das muss man echt können.
Da hat mans als Fotograf doch etwas leichter, wenn der Kundenstamm mal steht.
Aber es wird doch vermutlich die Größenbeschränkung überschreiten, oder nicht?
Jein, ich habe klein, mittel, groß zur Auswahl. Und bereits bei mittel (640x480) ist die Größe bei über 300kb.
Also passt das leider nicht.
Jein, ich habe klein, mittel, groß zur Auswahl. Und bereits bei mittel (640x480) ist die Größe bei über 300kb.
Also passt das leider nicht.
Das sehe ich nicht so, denn Communities und Foren sind lebendig wie eh und je. Es ändern sich nur die Aufmachungen in technischer und organisatorischer Art, aber gerade bei eher "traditionellen" Hobbies wie Fotografie, Modellbau usw. sind auch eher traditionellere Formen noch aktuell.... aber die goldenen Zeiten von Communities und Foren sind lange vorbei, wenn es sie denn je gegeben hat.
Ich verstehe das Problem letztlich auch nicht, das so viele Leute mit ihren Bildern haben, aber das Problem ist nunmal existent. Natürlich ist es mit diversen Tools, die wir "Experten" im Schlaf aufzähöen können, ziemlich banal ein Bild passend vorzubereiten, wenn man am Computer sitzt. Am iPad z.B. ist es schon erheblich schwieriger, weil Apple ja immer der Meinung ist, alles besser zu wissen als ich und mir solche Möglichkeiten gar nicht gegeben sind - da hilft dann nur der externe Hoster, wo ich auch ein Bild mit 420 KB hochladen und hierher mühsam verlinken kann, um es wenigstens zeigen zu können.Aber noch einmal, ich verstehe das Problem nicht! Ein Bild auf die erforderliche Größe zu verkleinern sind ein bis zwei Klicks. Die Alternative sind Restriktionen: Das System schaut sich die Bildgrößen an und lehnt Bilder bei Überschreitung der Größe oder was auch immer ab.
iDownsize hat den erheblichen Nachteil, dass unscharfe, verwaschene Bilder herauskommen, wenn man einen Import von der Kamera damit auf Forengröße bringt. Außerdem kann man damit nur im Hochformat arbeiten, was ich auf dem iPad maximal lästig finde. Ich pflichte dem Kommentator im iTunes-Store bei, der schrieb "rausgeschmissene 99 Cent!". Das Programm taugt nix...iDownsize hat den Vorteil, dass die zu erwartende Dateigröße anbgezeigt wird.