Unterwegs mit dem Radel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Heute morgen hat mich Meister Lampe überhaupt nicht wahrgenommen und ist als näher auf mich zu gehoppelt.












Aber als er seinen Leichtsinn bemerkt hat, von 0 auf 100 unter fünf Sekunden :-D
 
1 Kommentar
of51
of51 kommentierte
Kein Leichtsinn.
Hasen haben einen guten Rundumblick sehen aber nach vorne und im Nahbereich sehr schlecht.
Ich habe selbst erlebt wie ein Hase auf dem Feldweg bis auf wenige Meter auf mich zugehoppelt kam,
der hat nichts geschnallt, ich habe nur ganz still gestanden.
 
Anzeigen
Ich fahre jetzt jeden Tag kurz bei den Falken vorbei um zu schauen ob der Nachwuchs schon das Nest verlässt.

Bis jetzt tut sich noch nichts und die Elterntiere bringen noch fleißig Mäuse bei.




Ein Specht kam auch mal vorbei um zu schauen wie es voran geht.






Ein Modebewusster Klapperstorch trägt heute weiße Kniestrümpfe




Apropo Klapperstorch, wir haben in diesem Jahr laut einer Zählung unseres Vogelschutzvereins 80 Jungtiere in den Nestern.




Auf dem Heimweg an der Bach entlang pfeifen die Rohrsänger im Schilf, leider hatte ich keine Zeit mehr für mehr Fotos.




 
Kommentar
20.06.2023 bei den Falken am Nest.

Oben nix los




Unten nix los




Die kleinen haben auch noch keine Lust




Und die vier oben auf der Dachterrasse sind auch noch nicht gewillt das Nest zu verlassen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Heute morgen musste ich meine Falken Beobachtung kurzfristig abbrechen.

Egal wo ich gestanden, gesessen oder gelaufen bin hatte ich ständig hunderte von Fliegen um den Kopf.

Einem Bekannten dem ich ich dieses Foto geschickt hatte meinte ich sollte es mal mit Duschen probieren.




Die Jungen sind noch nicht raus aus ihrer Höhle und werden weiterhin mit Futter versorgt.




Auch bei den Störchen gibt es nix neues, da warten auch die Großen das sich mal was tut.




Ihm bin ich wohl aus versehen zu nahe gekommen, Begeisterung sieht jedenfalls anders aus.




 
Kommentar
Letztens ist mir ja noch der Hase entgegen gehoppelt als ich am Falkennest gestanden habe, heute morgen kam der dicke hier vorbei.




Oben am Nest leider immer noch nix los




Das war es dann für den hübschen grünen





 
Kommentar
Er lag da auf einer kleinen Mauer und hat sich nicht mehr gerührt.




Immer noch nix los da oben, es wird weiterhin im Nest gefüttert.






Diesmal ohne Beute im Schnabel






Auch heute wieder so ein Hase der mich glatt übersehen hat und erst kurz vor mir die Situation erkannte.



 
Kommentar
Turmfalke in einer Höhle habe ich auch noch nicht gesehen, du hast bestimmt ein besonderes Fahrrad ? Tolle Bild ausbeute !!!

LG Erich
 
Kommentar
Genau 17 Tage ist es nun her das ich täglich am Falkennest vorbei bin um Ausschau zu halten wann sich der Nachwuchs präsentiert.

Und heute war es dann endlich soweit, zuerst kam einer raus.




dann kam auch noch ein zweiter ganz mutig noch vorn




Mutter muss aber immer noch den Tisch decken






und dann geht das warten auf den nächsten Happen wieder von vorn los.




Morgen dann ein neuer Besuch bei hoffentlich besserem Licht.
 
Kommentar
So noch ein letztes mal Bilder vom Falkennest, dann suchen wir uns was anderes zum knipsen.

Heute morgen war nur ein Jungtier vor der Höhle und wartete geduldig auf sein Frühstück.




Es dauerte nicht lange dann kam auch schon die Mama und hatte was leckeres mitgebracht.















Mäuse fressen macht müde.



 
Kommentar
Zur Abwechslung mal keine Bilder von den Falken obwohl ich auch heute wieder vor Ort war (kann es einfach nicht lassen).

Laut NABU gibt es in Hessen ca. 30 Brutpaare vom Wiedehopf und nur 2 Ortschaften von mir entfernt ist mit etwas Glück und

Ausdauer mal einer anzutreffen.











 
Kommentar
Eins, zwei oder mehrere "Likes" sind hier nicht genug. Bei dieser phänomenalen Bildgeschichte ist (für mich) ein Kommentar Pflicht.
Bin begeistert und sage: herzlichen Dank - für die Impressionen und die kleinen, unterhaltsamen Begleittexte.
Abgesehen hätte dein Profilbild ebenfalls ein Like verdient....
Mmmh... ich glaube, ich sollte mir ein Weizen gönnen. ;)
 
1 Kommentar
Holeshot
Holeshot kommentierte
Danke Andreas, habe mir auch gerade eins aufgemacht. :beerchug:
 
Geplant waren eigentlich paar neue Bilder von den schönen Bienenfressern, aber die haben mir heute morgen leider einen Strich durch die

Rechnung gemacht. Immer wenn ich mich links aufgehalten hatte sind sie rechts rumgeflogen und war ich vorn so waren sie natürlich hinten.

Und um nicht mit leerer Speicherkarte heim zu kommen habe ich paar Bilder vom Schwarzkehlchen gemacht.










 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten