Unterwegs mit dem Radel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Holeshot

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wann immer es die Zeit und das Wetter erlaubt setze ich mich mit dem Fotorucksack und einer Trinkflasche aufs Radel und genieße die Ruhe.

Ich wohne im Hessichen Ried direkt am Rhein und hier gibt es sehr viele Natur- und Landschaftsschutzgebiete mit tollen Motiven. Beginnen

möchte ich mit drei Fotos von unserer Bach am Ortsrand als ich gestern nach den Nurias schauen wollte und mir dieses hübsche Kerlchen vor die

Linse gelaufen ist.






 
Anzeigen
Sehr schön, scheu und vielleicht sogar selten. Google sagt: Hermelin.
 
2 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Großes Wiesel sagten wir früher, heute Hermerin. So vor 20 Jahren habe ich so einen oft in meinen Garten
gesehen, danach nie wieder einen begegnet.
 
M
matthiasgt kommentierte
Ich hatte früher über Jahre einen im Garten. Den hat leider der damals noch kraftstrotzende Kater erwischt. Bis dahin hätte ich das nicht für möglich gehalten.
 
Genau sechs Kilometer entfernt von meinem Wohnort lebt eine kleine Kolonie mit den Lieblingen aller Imker.












 
2 Kommentare
AngrySmiley
AngrySmiley kommentierte
Großartige Bilder...mit welcher Kamera/Objektiv hast du die gemacht?
 
Holeshot
Holeshot kommentierte
Die Bilder von den Bienenfresser wurden mit der D500 und dem 500er PF aufgenommen.
 
Schade, dass Du Deine Bilder hier so klein einstellst.
 
2 Kommentare
Holeshot
Holeshot kommentierte
hast du schon mal draufgeklickt, sollten dann bissel größer erscheinen. :unsure:
 
Engagi
Engagi kommentierte
Das ist besser. Nur habe ich nicht immer Lust, jedes Bild einzeln anzuklicken.
Vielleicht kannst Du die Bilder hier etwas größer (1200px) einstellen.
 
Heute morgen saß ich mit einem Kumpel im Biergarten am Anglersee als Haubi mit seinem Frühstück aufgetaucht ist.

Zum Glück hatte ich gerade die Kamera griffbereit auf dem Tisch liegen.

Es gab Barsch mit Beilage :-D














Das Grünzeug hat er aber fachmännisch vor dem Verzehr entsorgt, ist nicht so sein Ding.
 
Kommentar
Kurz nach dem Frühstück bin ich raus zu den Klapperstörchen schauen wie weit der Nachwuchs schon ist.




Eine Etage tiefer im gleichen Baum hat doch der Falke tatsächlich seine Kinderstube eingerichtet und ist fleißig am Füttern.










Werde beim nächsten mal eine kürzere Brennweite mitnehmen und versuchen die WG mal zusammen abzulichten.
 
Kommentar
Kurz nach dem Frühstück bin ich raus zu den Klapperstörchen schauen wie weit der Nachwuchs schon ist.




Eine Etage tiefer im gleichen Baum hat doch der Falke tatsächlich seine Kinderstube eingerichtet und ist fleißig am Füttern.










Werde beim nächsten mal eine kürzere Brennweite mitnehmen und versuchen die WG mal zusammen abzulichten.
Da präsentierst du uns eine spannende Kurzreportage, die beiden Vögel die am gleichen Baum nisten.
 
1 Kommentar
Holeshot
Holeshot kommentierte
Ja oben die Dachterasse bewohnt von Fam. Storch und eine Etage tiefer die Falken, leider nicht zusammen auf den Bilder.





 
Ich war nochmals an der Penthouse Wohnung und mache mir jetzt ernsthaft sorgen um unseren Mäusebestand.

Da scheinen richtig kleine Monster in der Höhle zu schlummern, die Eltern Fliegen abwechseld Nahrung bei.


Zuerst der Papa






dann die Mama






Schichtwechsel




einfach mal kurz entspannen wenn die kleinen endlich satt sind und ruhe halten


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten